Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Blu-Ray wiedergabe am PC

+A -A
Autor
Beitrag
bushidokingz
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2008, 17:19
Hallo,

hab ein ziemlich großes Problem. Hab mir letzte Woche den LG GGW-H20L SATA gekauft. Hab dazu sämtliche Software die mitgeliefert wurde installiert. Dabei ist unter anderem PowerDVD 7.3 Ultra für die wiedergabe von Blu-Ray und HD DVD. Mit HD DVDs habe ich absolut keine Probleme. Doch wenn ich eine Blu-Ray wiedergebe funktioniert erstmal alles ohne Probleme, doch nach ca 15 min Film schauen, schließt sich einfach das Programm ohne irgend eine Fehlermeldung zu bringen.

Hier erstmal meine Daten.

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3 GHz
RAM: 2048 MB DDR2 1066+
SYSTEM: WinXP Professional + Service Pack 2
Grafik: NVIDIA GeForce 8600 GT 1024 MB
Grafik-Treiber: 6.14.11.7824
Monitor: Analog


Der Cyberlink BD/HD Advisor sagt mir das mein System die nötigen Voraussetzungen hat. Wie gesagt erst läuft alles und dann schließt das Programm von selbst. Hab jetzt auch zum Testen PowerDVD 8 Trail installiert, das selbe Problem. Hab WinDVD8 Platinum und WinDVD9 Trail installiert und da kommt überhaubt nichts, man hört das auf das LAufwerk zugegrieffenn wird, doch dann erscheint stop im Anzeigebildschirm. Ist alles irgendwie komisch. Dachte erst das es am Kopierschutz liegt, das kann aber nicht sein, sonst würde er die Filme noch nicht mal anspielen (PowerDVD). Hab testweise auch Any DVD/HD installiert, trotzdem bei PowerDVD und bei WinDVD das gleiche Problem.

Ich weiss echt nimma weiter.
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 19:57
Hallo. Aber ich weiss weiter...
Ich habe vor ein paar Wochen Power DVD 8 Ultra erworben.
Selbst einfache (geschützte)DVD's kann ich damit nicht ansehen.
Auf der Suche woran das liegt habe ich herausgefunden das:
1. BlueRay bzw: HD gibt es erst ab Windows Vista.
2. Ein Analoger Monitor ist nicht zur Wiedergabe von HD geeignet.
ALLE Geräte, Karten usw. müssen HD unterstützen, nicht zuletzt wegen HDCP (High Definition Content Protection).

Gruß plastikohr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray am PC - welche Programme?
StefMug am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Problem mit DVD-Wiedergabe
Helios61 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  9 Beiträge
Audio DVD/Blu-Ray "digitalisieren"
HiFi-Luks am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
PC mit Blu-Ray und TV-Karte
hansi777 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
prob. mit blu ray player
domicela am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
Blu-ray geschützt
dts-hd am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  5 Beiträge
Problem mit 2.1 Wiedergabe (Subwoofer)
AdamsSound am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  2 Beiträge
Problem mit DolbyDigital/DTS Wiedergabe
Hasi87 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  5 Beiträge
24p Blu-ray & HDDVD Modus beim PC?
busta.rhymes am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Mikrofon am PC
Meshugge am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 85 )
  • Neuestes Mitgliedohww
  • Gesamtzahl an Themen1.345.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.194