Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


x-fi xtreme musik, Sound meisten aus dem Center

+A -A
Autor
Beitrag
psalter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 20:07
Hallo alle zusammen,

ich hab ein Prob mit meiner x-Fi.

Ich hatte bis vor letzte woche noch Vista auf meinem rechner, jetzt habe ich wieder xp und bin auch total zufrieden damit.

Was mir aber aufgefallen ist, seit dem ich wieder xp habe, kommt der meiste sound, also sprich die mp3z die man so hört, nur aus dem center. viele andere wiederum, kommen so, wie sie kommen sollen. aus allen lautsprechern.

ich hab meinen receiver mit den drei cinch angeschlossen. an der anlage hängen 5 lautsprecher und n sub.

Als noch vista drauf war, kamen alle lieder so wie ich das wollte. immer schön abgestimmt verteilt auf alle lautsprecher. auch bei den mp3z, die jetzt zu 90% nur noch aus dem center kommen.

Bei der x-fi habe ich den 3d CMSS-Mode "stereo-surround" an.

Also wie gesagt, bei Vista war alles schön auf die front und rear verteilt...jetzt ist eben der center vieeeel zu dominant.

Könnt ihr mir da helfen. ich weiß echt nicht woran das liegt. bin eigentlich ja total zufrieden...aber das nervt mich echt.

gruß

Schorsch
ghostwriter2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2008, 10:02
Es könnte an einem der pseudo-Surround oder Stereo verstärker im Soundkartentreiber liegen, z.B. den " 3d CMSS-Mode "stereo-surround"". Wie klingt es, wenn es aus ist? Normal?

edit: Wenn ich den Treiber richtig in erinnerung habe gibt es da auch schöne viele "Regler und Co.", da könnte auch einer falsch Eingestellt sein.


[Beitrag von ghostwriter2 am 16. Dez 2008, 10:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-FI Xtreme Musik!
Maschurke am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty, Gamer oder Music?
***T*** am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
X-Fi Xtreme Music und Teufel Motiv 2 ok?
perfect_pitch am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  20 Beiträge
X-Fi Xtreme Music + Teufel CEMPE
Falkyr am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
x-fi xtreme gamer oder music
Jolt am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Hilfe: X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty + 5.1?
Daevion am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  17 Beiträge
Soundblaster X-Fi Xtreme / AKG K 530
PromilLBe am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  16 Beiträge
X-Fi Xtreme an AV Receiver anschließen
DragsterX am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music oder X-Fi Xtreme Gamer Fatality
Zorro23 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  25 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Sir_Ocelot am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitgliedpremy1994
  • Gesamtzahl an Themen1.345.492
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.506