Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sony STR DB 870 und SB Audigy 2 ZS Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Lil'_Stanky
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2004, 16:22
hallo!

habe ien problem mit meiner neuen soundkarte:

ich habe an den 3 ausgängen je ein klinke auf doppelchinch hängen. am mitte / woofer kabel hab ich einen (schwarzen)chinch auf doppelchinch auf den verstärker gehängt (sony str db 870), da für die 2 jeweils ein minus-pol vorhanden ist.)

wenn ich jetz ein mp3 laufen lasse, kommt auch aus allen boxen sound, will ich aber mit dem creative-tool kalibrieren, dann will er unentwegt, dass ich die kabel tausche (links hinten und vorne rechts, vorne mitte und links hinten, subwoofer und links hinten... usw. usw. aber das kanns ja auch nicht sein, dass ich dann zb. einen rear am verstärker bei rear rechts und den anderen beim woofer hängen hab. mal abgesehen davon, stimmt dann sowieso alles nicht mehr zusammen. (dh. wenn von links hinten was kommen sollte, der woofer dröhnt)

ich ärger mich jetzt schon ein paar stunden herum mit dem scheiss.

bei meiner 2. partition habe ich die selbe software installiert (gleiches os) und da kommt überhaupt nur von vorne links und rechts der sound...

vielleicht weiß ja wer rat!
Seeschwein
Neuling
#2 erstellt: 31. Mai 2004, 00:17
Hallo,

hab ebenfalls das gleiche Problem mit derselben Karte am Sony STR VA 333. Je nach Einstellung der Soundkarte ändert sich die Tonwiedergabe. Jedes Einstellungsmenü verändert komischerweise die zuvor in einer anderen Konfiguration eingestellten Parameter. Lass den Test durchlaufen und stell dann alles andere ein und starte danach mal den Rechner neu. Und guck dann mal ob die MP3s normal klingen. Eventuell dann im EAX-Menü die Effekte und den CMMS 3D-Wert einstellen. Bei mir hat das geholfen, aber die Lösung ist alles andere als logisch und befriedigt auf Dauer nicht wirklich. Geht bei dir das ganze alternativ über Digitalausgang? Kann die Karte das überhaupt?
Viele Grüße und viel Glück beim einstellen.

Gruss Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SB audigy 2 zs treiber
r0bser am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
SB Audigy 2 ZS + Teufel Concept E Verzweiflung??
Baalou am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
SB Audigy 4 Pro & SONY STR - DB 795 "tuned"
St3n am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E + SB Audigy 2 ZS
RantanplanBK am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Problem mit SB Audigy 2 ZS...
MacMatze am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
nochn prob: SB Audigy 2 ZS KAPUTT?
MacMatze am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  3 Beiträge
probleme mit mehrkanalsound audigy 2 und sony receiver
sureund am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  7 Beiträge
Audigy 2 ZS und CEM Probleme!
HaXan am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
z-5500+audigy 2 zs probleme
phi1 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  9 Beiträge
Probleme mit Soundblaster Audigy 2 ZS
PsYcHo868 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitglied/Benjamin/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.855