kann man Receiver 5.1 von Sony am PC anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
marco1973nrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 09:46
Hallo Ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon am Titel gemerkt habt, habe ich wenig Ahnung von dieser Materie.

Ich habe mir eine Teufel Power Edition bestellt und nun einen satten Sound im Büro.

Im Wohnzimmer steht aber eine ca. 5 Jahre alte Anlage von Sony AV Receiver STR-DE 485 mit Quadral-Boxen, welche wir dort so gut wie überhaupt nicht nutzen.

Kann ich diesen Receiver einfach am PC anschließen???

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße
Marco
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 12:34
das teil hat laut google digitale und analoge eingänge also kann man auch einen pc anschließen - entweder digital oder analog
marco1973nrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 22:12
OK, das ist schon mal gut. Was glaubt ihr bringt den besseren Sound? Die Teufel Concept E Magnum Power Edition "5.1 oder der Sony STR DE 475 mit den Quadral Boxen Sub 48 aktiv (doch nicht der 485 sorry!)
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 03:02
Da würde ich doch schwer auf das "ausgewachsene" System (Sony/Quadral) tippen.
marco1973nrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 13:55
Nicht zu glauben...

Da frag ich meine Frau extra vorher noch, ob ich nicht die Boxen aus dem Wohnzimmer nehmen kann, weil wir sie da ja sowieso nie anhaben... und sie sagt, ne auf keinen Fall.

Und jetzt wo die Teufel-Boxen da sind, fragt sie, warum ich denn nicht die aus dem Wohnzimmer genommen haben...

Und wenn ich jetzt die Teufel zurückschicke und die aus dem Wohnzimmer nehme, dann will sie sicherlich in kürze neu tapezieren, weil ja dann Kabel aus der Wand gucken.

Da verstehe einer die Frauen :-)
marco1973nrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 16:27
Also ich habe jetzt die Sony mit den Quadral Boxen angeschlossen und muss für mich subjektiv feststellen, dass mir der Sound bei Spielen und TV bei der Teufel besser gefällt. Bei einer DVD ist die Sony besser...

Rein Subjektiv! Aber nur bei der DVD wird mir angezeigt dass ich Dolby Digital 3/2 höre. Beim spielen steht da nur Pro Logig! 2/0. Ach ja ich habe sie mit einem optischen Kabel an mein Motherboard Asus P5Q-E angeschlossen.

Kann man da noch was einstellen?

Grüße
Marco
???!!!???
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Feb 2009, 23:43
Hallo,

Da läßt sich nicht viel einstellen, der Decoder macht da alles automatisch.

Das die Teufel bei TV und Spielen besser klingen liegt an den Surround-Boxen bzw. Effektboxen die eben für diese Verwendung konzipiert sind und einen anderen Frequenzgang als Hifi-Boxen haben.
marco1973nrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Feb 2009, 12:37
es wird auch daran liegen, dass ich ein optisches Kabel verwende... habe ich erfahren.

Ich werde heute abend mal die Verkabelung so wie bei den Teufel Boxen vornehmen, mal sehen ob sich da was ändert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver an PC anschließen??!!
fightingsheep am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  8 Beiträge
Receiver an PC anschließen
miro- am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  13 Beiträge
5.1 am PC
sten.rauch am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  9 Beiträge
Receiver an PC anschließen
MaKo am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Receiver an PC anschließen
j.pausch am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
Kopfhörer am PC anschließen
suelno am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  14 Beiträge
5.1 Surroundboxen-Set am PC anschließen
newbieman1 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
PC-Anschluss am AV-Receiver
Musizi am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
5.1 Surroundsystem an PC anschließen
megaperle am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen