Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Soundkarte von Auzentech, bloß welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Flo_Oeko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 16:35
Habe mich mal erkundigt und es haben sich folgende 2 Kandidaten heraus kristalliesiert.

Die X-Fi Forte 7.1(http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_forte.php)

Uns die Auzen X-Fi Prelude 7.1(http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_prelude.php) wobei ich diese Karte favorisiere.

Nutzung:
Würde ungefähr
50% der Zeit Musik hören
30% Spiele spielen wobei hier auch oft Musik im Hintegrund weiter läuft
und ca 20% Filme

Also sollte vorallen zum Musik hören geeignet sein.Aber Spiele und vorallen Filme leben von guten klang und mein aktueller Sound neigt in leisen Passagen in Filmen zum nevtötenden recht leisen Knacken in den Souround Boxen.Und im allgemeinen kann sie minen Onkyo Reciver auch nur mit 16 bit anssteuern weil sie sonst sehr oft knackt. Und auch in Spielen kann ich nur auf niedrig bis mittelerin Audioenstellungen spieln ,da sie sonst zum knacken neigt und auch des öfteren zum freezen...

Soundsystem:
Reciver: Onkyo TX506-SR mit Toslink,Analog und Coaxial Eingang also freie Wahl wird allerdings aktuell Analog angesteuert da ich sonst nur noch ein Toslinkkabel hier rumfleigen habe.(Und das kann ich nicht anschließen weil die Onboard Karte meines ASUS P5Q SE/R diesen Anschluss nicht besitzt)
Front: 2x Magnat Quantum 507
Center: Canton LE150CM
Souround:Schneiderboxen
Subwoofer: Magnat A200

Also kann ich die Auzen X-Fi Prelude 7.1 nehmen oder doch die X-Fi Forte 7.1 oder sollte man vll doch einen ganz anderen Weg gehen?

Schonmal danke im Voraus.
rille2
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 17:00
Du willst die Karte digital anschliessen, brauchst aber Dolby Digital Live für Spiele? Dann nimm die X-Fi Titanium, kostet auch weniger und bietet bei digitalem Anschluss das gleiche wie die Karten von Auzentech.
Flo_Oeko
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 18:02
erstmal danke aber diese karte haben alle dolby digital live und ich würde meistens Musik hören.Und die Creativekarte soll zwar perfekt für Spiele sein jedoch nicht so gut für Musik.
Morta
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 18:23

Flo_Oeko schrieb:
erstmal danke aber diese karte haben alle dolby digital live und ich würde meistens Musik hören.Und die Creativekarte soll zwar perfekt für Spiele sein jedoch nicht so gut für Musik.


Das spielt bei digitaler Übertragung keine Rolle!
rille2
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 21:24

Flo_Oeko schrieb:
Und die Creativekarte soll zwar perfekt für Spiele sein jedoch nicht so gut für Musik.

Die Auzentech haben einen besseren Analog-Teil, den du ja gar nicht nutzen willst. Wieso also deshalb mehr dafür bezahlen?
Flo_Oeko
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Feb 2009, 21:34
Ok wenn das so ist aber was ist mit dem Support denn der soll ja bei Creative nicht so pralle sein und für vista 64bit sieht es ganz dunkel aus oder nicht?
ForceUser
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2009, 21:49
ich betreibe die creative x-fi titanium unter vista 64 bit. Tiptop
Flo_Oeko
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Feb 2009, 23:57
auch mit 8gb?
ForceUser
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2009, 11:21
Ram? JA (Und nem Q9550 ...so macht HD Bearbeitung Spass )
Flo_Oeko
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Feb 2009, 13:35
also wenn das so ist. Spricht ja eigentlich nichts mehr gegen sie. Mal sehen wann ich sie bestell ...

Nochmal danke an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche neue Soundkarte?
Anger2309 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
welche soundkarte?
m0nkey am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte???
derSneeZe am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
welche soundkarte?
bangboy1993 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Weg von Creative! - Welche Soundkarte?
Memoras am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  5 Beiträge
Neue Soundkarte - nur welche??
covington am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  8 Beiträge
welche (stereo) soundkarte? (pci)
Dekan am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  30 Beiträge
Welche Soundkarte ist empfehlenswert?
Pitviper am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  17 Beiträge
neue Soundkarte
djwsk am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  17 Beiträge
neue soundkarte
saci am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedTorsten.74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.005