Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


neue Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
schwerminator
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 14:10
hi,
ich bin im besitz des ASUS A7V8X mainboard mit onboard-sound, sogar auch digital in&out. kann man durch den kauf einer neuen soundkarte noch viel rausholen an klangqualität. es muss nur stereo sein. mein verstärker is der schon etwas ältere (;)) Technics SU-7300, weshalb ein digitaler anschluss nicht möglich ist.
was meint ihr? lohnt eine neue soundkarte? wenn ja, welche könntet ihr mir empfehlen?
Reiseleiter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2005, 12:36
hiho!
also, der onboard sound deines mainboards iss nich schlecht... aber im vergleich zur Creative X-Fi Xtreme music (<- anklicken...) wird er schrott sein...

die karte macht unmögliches möglich... einfach unglaublich was die karte sowohl in pc/spielen sowie auch in musik performt... absolut empfehlenswert... habe sie auch
und davor hätt ich mir nicht träumen lassen, was für einen gewaltigen unterschied das ganze ausmacht... (habe das msi k8n neo2 platinum board... eigentlich highend... aber der onboard sound war nciht so berauschend...so hab ich mir die x-fi geholt...)

also, hoffe das konnte dir helfen

Gruss
Reiseleiter


[Beitrag von Reiseleiter am 01. Dez 2005, 12:37 bearbeitet]
Buzzinhomer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2006, 19:51
DIe X-Fi ist nicht schlecht, wenn du eine Allroundkarte für Spiele zocken, Dvd gucken oder Musik hören suchst.

Professionieller wirs bei E-Mu, ESI, Audiophile
Die Marken findest alle bei ebay. Habe schon einige Threads gelesen wo auf Modelle wie 2496 , Maya , 0404 hingewiesen wird. Ein kleiner Randeffekt bei solchen Karten ist die Wertbeständigkeit. Bei ebay bekommt man die alte audigy serie hinterhergeschmissen während die älteren obigen modelle noch nahezu königliche preise erzielen. Verkauft anscheinend keiner.

Ich persönlich greife nie wieder zu Creative. Die Karten haben nur einen Creative eigenen digitalen Ausgang, wenn man sich nicht die Pro Version mit Drive kauft. Aber sag mir bitte mal wer, wie das aussieht, wenn ich für meine Anlage ein nach vorne ausgehendes Kabel verwende.
Dann ist doch der ganze PC verschandelt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Soundkarte!
soi-pis am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Lohnt eine neue Soundkarte
P.Diddy am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Neue Soundkarte
Kuhni_Kühnast am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  5 Beiträge
Soundkarte
(Rumpelstielzchen) am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  8 Beiträge
Welche neue Soundkarte?
Anger2309 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
Soundkarte?
Trick am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  3 Beiträge
Lohnt neue Soundkarte?
am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  15 Beiträge
welche soundkarte?
bangboy1993 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
neue Soundkarte nötig?
onkelz am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • CST

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.186