neue Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
schwerminator
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 16:10
hi,
ich bin im besitz des ASUS A7V8X mainboard mit onboard-sound, sogar auch digital in&out. kann man durch den kauf einer neuen soundkarte noch viel rausholen an klangqualität. es muss nur stereo sein. mein verstärker is der schon etwas ältere (;)) Technics SU-7300, weshalb ein digitaler anschluss nicht möglich ist.
was meint ihr? lohnt eine neue soundkarte? wenn ja, welche könntet ihr mir empfehlen?
Reiseleiter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2005, 14:36
hiho!
also, der onboard sound deines mainboards iss nich schlecht... aber im vergleich zur Creative X-Fi Xtreme music (<- anklicken...) wird er schrott sein...

die karte macht unmögliches möglich... einfach unglaublich was die karte sowohl in pc/spielen sowie auch in musik performt... absolut empfehlenswert... habe sie auch
und davor hätt ich mir nicht träumen lassen, was für einen gewaltigen unterschied das ganze ausmacht... (habe das msi k8n neo2 platinum board... eigentlich highend... aber der onboard sound war nciht so berauschend...so hab ich mir die x-fi geholt...)

also, hoffe das konnte dir helfen

Gruss
Reiseleiter


[Beitrag von Reiseleiter am 01. Dez 2005, 14:37 bearbeitet]
Buzzinhomer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2006, 21:51
DIe X-Fi ist nicht schlecht, wenn du eine Allroundkarte für Spiele zocken, Dvd gucken oder Musik hören suchst.

Professionieller wirs bei E-Mu, ESI, Audiophile
Die Marken findest alle bei ebay. Habe schon einige Threads gelesen wo auf Modelle wie 2496 , Maya , 0404 hingewiesen wird. Ein kleiner Randeffekt bei solchen Karten ist die Wertbeständigkeit. Bei ebay bekommt man die alte audigy serie hinterhergeschmissen während die älteren obigen modelle noch nahezu königliche preise erzielen. Verkauft anscheinend keiner.

Ich persönlich greife nie wieder zu Creative. Die Karten haben nur einen Creative eigenen digitalen Ausgang, wenn man sich nicht die Pro Version mit Drive kauft. Aber sag mir bitte mal wer, wie das aussieht, wenn ich für meine Anlage ein nach vorne ausgehendes Kabel verwende.
Dann ist doch der ganze PC verschandelt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt eine neue Soundkarte
P.Diddy am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
"Neue" Soundkarte vs. Onboard - Soundkarte ?
FC.Supporter. am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Neue Soundkarte!
soi-pis am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Welche neue Soundkarte?
Anger2309 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Neue 5.1 Digital Soundkarte
*Tee* am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  7 Beiträge
Neue Soundkarte
Kuhni_Kühnast am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  5 Beiträge
neue Soundkarte nötig?
onkelz am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  7 Beiträge
Lohnt neue Soundkarte?
am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  15 Beiträge
Neue Soundkarte
JuKa am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  27 Beiträge
Neue Soundkarte
motsch_ am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338