Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Funk/W-Lan-Überträger für digitales Audiosignal?

+A -A
Autor
Beitrag
mrt1N
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2009, 11:28
Guten Tag ihr netten User des Hifi-Forums.

Ich habe vor in nächster Zeit meinen PC mit meinem Yamaha RX-V1800 zu verbinden um den Ton des PCs über diesen wiederzugeben.
Da die beiden Geräte aber an den Stirnseiten meines Zimmer stehen, müsste ich das Kabel quer durch das Zimmer legen.
Unter den Fußleisten liegt bereits ein LAN-Kabel und zusätzliche Kabelkanäle kommen nicht in Frage.

Deswegen habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht Überträger gibt, die ein digitales Audiosignal von der Quelle per Funk oder ähnlichem zum Verstärker/Receiver übertragen können.
Quasi ein kleiner Sender, den man am Digi-Out des PCs anschließt und den Empfänger am Digi-In des Verstärkers.

Was ich nicht suche, ist eine Streaming Lösung wie Logitech Squeezebox etc.. Diese Aufgabe meistert meine PS3 bereits mit Bravour.
Es soll wirklich das komplette Audio Signal des PCs übertragen werden.


Gruß Martin


[Beitrag von mrt1N am 28. Feb 2009, 11:29 bearbeitet]
mrt1N
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2009, 18:55
Weiss denn dazu niemand Rat?
bearmann
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:54
Jupp, das gibts... Klick. Wenn dus dir holst, bitte Feedback geben.

Gruß,
bearmann
mrt1N
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:03
Wow, mit Versand ist man ja fast 210$ los. Mit einem so hohen Preis hatte ich nicht gerechnet.

Andere Möglichkeiten kennt ihr nicht?
enkidu2
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:27
Also ich hatte mal Logitech Wireless Music System für sowas im Gebrauch. Erhältlich z.B. bei Amazon.

Aber was meinst Du mit "das komplette Audio Signal"?
mrt1N
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:45
Damit meine ich das Audiosignal, das der PC z.B. an das angeschlossene Lautsprechersystem weiter gibt.
Bei den ganzen Streaming Lösungen werden ja nur einzelne Dateien wiedergegeben, ich will jedoch das komplette Soundsignal des PCs über meine Anlage wiedegeben.
enkidu2
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:10
Das Logitech Wireless Music System präsentiert sich unter Windows als USB Audio Device, ist quasi eine externe Soundkarte. Der Sound wird wohl per Bluetooth an den Empfänger übertragen, der die Daten analog per Cinch and die Anlage weitergibt.
mrt1N
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:27
OK, hatte die Logitech-Lösung kurzerhand als Streaminglösung abgetan.

Das hört sich natürlich schon besser an.
Ich möchte jedoch möglichst eine Weitergabe des Signales in seiner digitalen Form und nicht analog damit ich auch Surroundsignale übertragen kann.
alexg1805
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:56
Wenn dir Stereo ausreicht geht folgendes:

http://cgi.ebay.de/V...12|39%3A1|240%3A1318
bearmann
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:07

alexg1805 schrieb:
Wenn dir Stereo ausreicht geht folgendes:

http://cgi.ebay.de/V...12|39%3A1|240%3A1318


Preislich natürlich interessant... aber bist du sicher, dass der Empfänger S/PDIF-Out hat?! Konnte da bisher nichts finden und die Beschreibungen (auch auf vivanco.de) lassen eher darauf schließen, dass mit "digitaler Übertragung" die Technik und nicht das Audio-Signal gemeint ist.

Gruß,
bearmann
mrt1N
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:32
Scheint definitiv nur ein analoges Stereosignal an den Verstärker weiter zu geben.

Ich glaub irgendwie nichtmehr dran, dass es eine erschwingliche Lösung für mein Problem gibt.
bearmann
Inventar
#12 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:51
OK, da ich es auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn jemand sagt, dass dieses oder jenes nicht geht/es das nicht gibt... hab' ich eben 5 Minuten nochmal selbst gesucht.

Du möchtest vielleicht hier und hier einen Blick drauf werfen.

Gruß,
bearmann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiosignal per funk auf PA
Paulchen27 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  4 Beiträge
TV Stream via W-Lan
emtec16 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
W-Lan Streaming
Aspec am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
Internet Verbindung per Kabel Oder W-Lan? Was ist sinvoller?
Andree78 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  7 Beiträge
Audiosignal für Kopfhörer zu schwach
Rammstock am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Plus W-Lan Media Center
Silver0879 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  3 Beiträge
Digitales Lautsprecher Managment für PC ?
Nordmende am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  6 Beiträge
PC Headset Funk?
Warfighter am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
kabel-fernsehn über funk
PH03N!X am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  18 Beiträge
PC -> Receiver. per Funk?
spinke am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.017