Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verbindung PC -> Hifi per Ethernet

+A -A
Autor
Beitrag
Ernie1973
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 01:19
Hallo Zusammen,

ich würde gerne von meinem PC aus Musik auf meine Anlage im Wohnzimmer hören. D.h. einfach mit meinem MediaMonkey abspielen und auf der Anlage geniessen.

Da dort ein paar Meter, zwei Wände oder zwei Türen zwischen liegen kommen Funkübertragungssystem nicht in Frage. Habe auch eher schlechte Erfahrungen damit gemacht und zudem sind viel Geräte schlecht bewertet. Es sei denn jemand kennt ein wirklich gutes System.

Da ich im Wohnzimmer schon einen Netzwerkanschluss habe, würde ich gerne wissen, ob es ein Gerät gibt, welches die Signale per Ethernet empfängt und in die Audiosignale für die Anlage umwandelt.

Es gibt ja z.B. von Devolo so ein Gerät, welches die Daten über das Stromnetz überträgt. Allerdings hatte ich schonmal so ein Gerät für die normale Datenübertragung per Strom und hatte auch je nach Anschluss einige Probleme.

Deswegen würde ich gerne meine Netzwerkleitung nutzen. Preislich denke ich an maximal 100€ und es braucht auch einfach nur die Audiosignale des PC übertragen und keinen weiteren SchnickSchnack.

Vielen Dank im voraus.
jaensn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:23
Hi,

ich würde dir dieses Teil empfehlen, weil es für den Preis einfach unschlagbar ist. Plug & Play, fertig. Sollte die Übertragung nicht funktionieren, kannst du es ja zurück schicken.

Creative X-Fi Wireless bei Amazon
Ernie1973
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:53
Leider funktioniert die Verknüpfung nicht. Ich denke aber Du meinst das "Creative XMOD Wireless (Xtreme Fidelity-Qualität) Set", denn der "Creative Labs X-Fi Wireless Receiver" ist nur eine Erweiterung.

Ist vom Preis her wesentlich günstiger als das Logitech Wireless Music System. Hat aber wahrscheinlich die gleichen Problemchen.

Sollte ich keine verdrahtete Lösung finden, kann ich es ja mal probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung von PC und Reciever per HDMI
Pilsat0r am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
pc +hifi ( Funk ? ) - verbindung
eymensg am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
Ethernet auf HDMI?
Snewi am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  12 Beiträge
Ethernet Audio Bridge
martin.go am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
Kleine Frage bezüglich TV - PC Verbindung
drecksaudrehauf am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  5 Beiträge
USB - Verbindung zur HiFi ???
René23 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Verbindung AMP <-> PC
<Chris> am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  4 Beiträge
Digitale verbindung von PC zu Hifi
FelixSGE am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  11 Beiträge
?Möglich Verbindung PC mit Kopfhörerausgang HiFi?
duren am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  3 Beiträge
Kabellose Verbindung zwischen PC und Hifi Anlage
eromon am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.022