Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu Z5500 + S/PDIF

+A -A
Autor
Beitrag
drecksaudrehauf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2009, 17:10
Nachdem ich nun mit allen Methoden mein "Onboard S/PDIF" nicht zum laufen bekommen habe, habe ich mich nun entschlossen eine Trust SC 5250 zu kaufen.
Ich möchte diese per coax an mein Z5500 und später an meinen AVR anschliessen.

1. Meine Annahme ist ja richtig, dass es vollkomen wurst ist, welche Soundkarte ich benutze, solange ich bitgenaue übertragung per S/PDIF passthrough realisiere, oder?

2. Wenn z.B. beim Musik hören nur ein digitales Stereo Signal an das Z5500 übertragen wird, kann ich dann beim Z5500 auch auf Dolby Pro Logic II umstellen, um auf allen Boxen Sound zu haben, oder geht das bei digitaler Verbindung nicht ?


Das wars schon

Danke schonmal!


[Beitrag von drecksaudrehauf am 21. Mrz 2009, 17:37 bearbeitet]
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:12
Hallo, das von der Logitech Seite

Interne digitale 5.1-Dekodierung: Sie hören jedes Detail Ihrer Lieblings-Soundtracks in Dolby® Digital und DTS.

fasse ich so auf, das die umstellung möglich ist.

Gruß
drecksaudrehauf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:15
Danke für deine Antwort!


Die Soundkarte müsste morgen kommen, sofern ich zeit dafür finde (freitag mathe abi ) baue ich sie direkt ein und teste es und werde, bei interesse, einen bericht hier posten.

Mfg
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:28
Hallo, Bericht ist immer gut.
Dann spitz mal schön die Ohren.

Gruß
drecksaudrehauf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2009, 14:33
Hallo,

Die SC5250 ist heute gekommen. Habe sie direkt per coax digital mit meinem Z5500 verbunden, was soll ich sagen, funktioniert alles tadellos. Filme sind ohne Probleme per S/PDIF passthrough in Dolby Digital bzw. DTS zu genießen. Musik wird zwar nur als 2.0 PCM Signal übertragen, aber von meinem Logitech Reciever in ein Dolby PLII Signal umgerechnet, sodass die hinteren Boxen sowie die Center Box mit ins Spiel kommen.
Die Bässe sind deutlich klarer und kraftvoller als bei analogem Anschluss des Z5500 an meine Onboard Karte.

Dennoch habe ich meine Meinung nicht geändert, mir demnächst ein neues Home Cinema System zuzulegen. In 1-2 Monaten gehts los.
Budget : ~1500 - 2000€
Ich spiele mit dem Gedanken zwischen einem schönen Teufel System (beim Reciever bin ich mir noch nicht sicher) und einem Heco Victa System, oder was gibts noch zu empfehlen ?

Im Vergleich zu meinem bisherigen Logitech System wäre sicher eine billige Variante schon ein riesen Unterschied, ich kauf mir aber lieber gleich was richtiges, als mich in 1-2 Jahren wieder neu zu orientieren!

PS: das Budget beinhaltet lediglich Boxen + AVR + Kabel, Rest ist vorhanden

vielleicht habt ihr ja Vorschläge was in diesem Budget für mich am sinnvollsten wäre.
40% TV (DVB-C, in Aussicht: HDTV) / 30% Musik / 30% Filme


[Beitrag von drecksaudrehauf am 26. Mrz 2009, 14:36 bearbeitet]
rille2
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2009, 15:57

drecksaudrehauf schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken zwischen einem schönen Teufel System (beim Reciever bin ich mir noch nicht sicher) und einem Heco Victa System, oder was gibts noch zu empfehlen?

Vielleicht was von Nubert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S/PDIF
DSchiefer am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  23 Beiträge
Fragen zu S/PDIF
Venture1102 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  5 Beiträge
Frage zu USB-Soundkarte mit opt. S/PDIF
LKG am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Ordentliche ältere 5.1 Karte Mit S/PDIF
QP28 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
S/PDIF am Notebook, welcher Stecker?
Hantinio am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  8 Beiträge
S/PDIF - Ausgang in der 3,5mm Klinke (?)
kbasa am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
Optischer S/pdif Ausgang
michsch6 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  10 Beiträge
S/PDIF regelbar?
cocoonair am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  15 Beiträge
S/PDIF -> CINCH Konverter
minze am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
S/PDIF Digitalkabel von Soundkarte zu apm => surround?
Kollerzap am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 85 )
  • Neuestes Mitgliedohww
  • Gesamtzahl an Themen1.345.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.173