Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative X-Fi Xtreme Music total übersteuert

+A -A
Autor
Beitrag
klangmoment
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 17:26
Hallo,

seit einiger Zeit plagt mich ein enormes Problem mit meiner Soundkarte am PC. Meine Soundkarte "Creative X-Fi Xtreme Music" übersteuert den Sound total. Über die internen Mixer Regler ist da nur geringfügig Abhilfe zu schaffen. Der Test auf einem anderen Rechner brachte selbiges Problem hervor.

Auch eine Retour Sendung mit anschließendem Hardwaretest des Verkäufers brachte keine Einsicht, laut denen wäre die Karte einwandfrei. Das Problem liegt wohl darin, dass die Karte nur in manchen Frequenzbereichen verzerrt. Erst wenn man direkt über einen Kopfhörer hört, gibt es nur noch das typische Rauschen&Knistern einer Übersteuerung. Bei so einem einfachen "linker Kanal - rechter Kanal" Test kann sowas natürlich nicht rausgefunden werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler auf meiner Seite liegt. Der Testlauf auf einem 2. Rechner sollte dies eigentlich komplett ausschließen.

Könnte ich mir die Karte eventuell geschrottet haben, durch ein zu hohes Eingangssignal über den Mic-Input?

Falls da jemand Rat weiß bitte melden, die Soundkarte hat über ein Jahr sehr gute Dienste geleistet und so aus dem Nichts kann sie eigentlich nicht kaputt gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi Xtreme Music
Ax89 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Creative SB X-Fi Xtreme Music mit 5.1 System möglich?
PoloPower am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  7 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music Problem
RockfordFosgate am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Sir_Ocelot am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Xtreme Music gut genug ?
durst99 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  8 Beiträge
x-fi xtreme gamer oder music
Jolt am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Installations CD für Creative Soundblaster X-Fi Xtreme music Soundkarte
lurch1000 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  23 Beiträge
Creative X-FI Xtreme Music unter Vista 64 an Verstärker?
Soulripper am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  10 Beiträge
HK 970 an Creative X-fi Xtreme Music?
Chefkoch1234 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  4 Beiträge
Logitech Z-5500 mit Creative X-Fi Xtreme Music Problem !!
Caly-Phornia am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.171