Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
kakashi
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 16:38
Hallo,

zurzeit habe ich die Soundkarte Realtek C-Media CM6501
und ich glaube das die der letzte Dreck ist.

Jetzt wollte ich gerne wissen ob Ihr eine bessere Soundkarte als meine kennt die sich auch lohnt?

Und die muss auch mit meinem Mainboard funktionieren.
Ich habe das Mainboard: Asrock AM2NF3 (welche Soundkarte passt da eigentlich? PCI?)

Und hinten von meinem PC Gehäuse sieht es irgendwie komisch aus, da ist irgendwie Soundkarte, Netzwerkkarte, Maus, Tastatur Anschlüsse alle zusammen. Passt da überhaupt eine neue Soundkarte rein oder ist mein Mainboard dafür nicht ausgelegt?

Hier ein Bild dazu:
http://s10b.directupload.net/images/090423/5st4zqz3.jpg

Ich bedanke mich für eure Hilfe


[Beitrag von kakashi am 23. Apr 2009, 16:38 bearbeitet]
CheTah
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Apr 2009, 17:36
deinen beschreibungen nach solltest du die soundkarte sowieso einen freund einbaun lassen und es net selber tun ^^

deine soundkarte ist "nur" eine onboard-soundkarte.

Eine PCI Soundkarte bräuchtest du... dein motherboard hat kein PCI-Express (ob die PCIE karten abwärtskompatibel sind weiß ich nicht)

hängt aber davon ab was du für boxen hast bzw was du damit vor hast. ne gute soundkarte bringt immer was... gute boxen sind aber genauso wichtig.
plastikohr
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2009, 18:46
Eine PCI Soundkarte hätte die anschlüsse
in dem Bereich unter dem Feld, das du
Fotografiert hast.

Auf dem Bild sind das die langen Löcher unten.
slickride
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2009, 13:18
Es muss ja nicht umbedingt PCI sein, da es ja auch PCI-Express sein darf oder auch USB. Also den Einbau solltest du schon selber schaffen kakashi. Ob sich eine Soundkarte lohnt, hängt von vielen Faktoren ab:

Qualität der Quelle
Qualität der Lautsprecher/KH
Lautstärke des PCs (wird leider oft vernachlässigt)

Wenn du eine Soundkartenempfehlung brauchst, wären Budget, Musikgeschmack, KH/Boxen und Anwendungsgebiet des PCs hilfreich. Ansonnsten kann ich nur sagen, dass es immer lohnt.
CheTah
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Apr 2009, 13:26

slickride schrieb:
Es muss ja nicht umbedingt PCI sein, da es ja auch PCI-Express sein darf oder auch USB. Also den Einbau solltest du schon selber schaffen kakashi. Ob sich eine Soundkarte lohnt, hängt von vielen Faktoren ab:

Qualität der Quelle
Qualität der Lautsprecher/KH
Lautstärke des PCs (wird leider oft vernachlässigt)

Wenn du eine Soundkartenempfehlung brauchst, wären Budget, Musikgeschmack, KH/Boxen und Anwendungsgebiet des PCs hilfreich. Ansonnsten kann ich nur sagen, dass es immer lohnt.


Sein motherboard hat keinen PCI-Express Slot.... daher kann es definiv KEINE PCI-Express Karte sein.
slickride
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2009, 13:32
Sorry, kenne mich jetzt nicht so mit allen Mainboards aus, aber danke.
kakashi
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2009, 17:57
Hauptsächlich für den Musikgenuss.
Zurzeit habe ich die logitech 540
slickride
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2009, 18:19
Der klar limitierende Faktor ist klar das Logitech Set..

Club3D Theatron Agrippa ( mit DTS-Connect, Dolby Digital Live und 8770Chip)

Asus Xonar D1

Beide spielen genauer auf, als es die meisten Creatives könnten.
Das Ganze ist dann doch knifflig: Agrippa und D1 spielen eher schlanker auf als eine Creative. Das Logitech-Set hat einen Bass, der schnell übersteuert und dadurch unsauber wird und beim Musikhören stört - schlank aufspielende Karten können die Übersteuerung etwas eindämmen. (Der Bass könnte ja etwas mehr Durchzug haben, was für Creative spricht... der Bass würde logischerweise dann jedoch schon bei niedrigeren Pegeln matschig werden)

Ich würde die Asus nehmen. Wenn sie nicht passt, kannst du ja immer noch widerrufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte?
Roadrunner003 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  15 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Soundkarte
N8-Saber am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  21 Beiträge
Soundkarte
Santaclara am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Soundkarte
Terrance123 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  29 Beiträge
welche soundkarte?
bangboy1993 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte!
(Rumpelstielzchen) am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  12 Beiträge
Soundkarte
zzyzx161 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  4 Beiträge
soundkarte
logitechz-2300user am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte?
kurtundercover am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedCeldrig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.574
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.184