Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
Biehlemer
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:51
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Also ich habe eine onboard Soundkarte (Realtek HD Audio) diese habe ich per SPDIF (optisch) an meinen Receiver angeschlossen es funktionierten eigentlich auch alle Ton Format z.B. Dolby Digital und DTS in Filmen. Und ich kann auch ganz normal Musik hören also es funktioniert eigentlich alles aber nun kommt das komische:

Bei dem Programm (Realtek HD Audio Manager) wird der Ausgang einfach nicht erkannt ich kann dort keine Einstellungen vornehmen obwohl ich ja z.B. bei Power DVD Filme im DD und DTS Format schau aber in diesem Programm wird einfach die Soundkarte nicht erkannt.


Es tut mir Leid wenn es ein bisschen unverständlich rüberkommt aber ist halt schwer zu erklären….

Auf gut Deutsch:
Ich kann alle Tonformate anhören aber die Soundkarte wird nirgendwo erkannt!!!!

Gruß Biehlemer
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:14
Öhm... naja... wenn eh alles geht... dann scheiss dir nix

Nö, im Ernst: Aktuellste Treiber hast du drauf? Scheint die Soundkarte im Gerätemanager auf?
Biehlemer
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2007, 10:27
Klar hab ich alle aktuellen Treiber drauf, im Geräte Manager ist se auch drauf nur stört des halt weil man keine Einstellungen vornehmen kann.

Aber vielleicht liegt es auch nur am Programm (Realtek HD Audio Manager, gibt’s vielleicht noch en anderes Programm in dem man auch die Boxen einstellen und testen kann?
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 10:48
Naja, beim SPDIF kann man normalerweise auch nicht allzuviel einstellen... bestenfalls die Abtastrate, aber wenn sich da nichts einstellen lässt, ist die bei deinem Onboardchip wahrscheinlich fix.

Was würdest du denn gerne einstellen?
Biehlemer
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2007, 10:55

Bonehunter22 schrieb:

Was würdest du denn gerne einstellen?


Nun ja ich möchte halt meine Boxen aufeinander abstimmen z.B. Center leiser und den Subwoofer lauter so was in dieser Richtung.

Hier hab ich mal ein Screenshot gemacht:
http://s6.bilder-hosting.de/img/3GIVJ.jpg

Wie ihr seht, erkennt er nicht, dass ich ein Kabel Im SPDIF (optisch) eingesteckt habe. Den Koaxial Ausgang hab ich gar nicht.
Mittlerweile erkennt er übrigens die zwei Frontboxen!


[Beitrag von Biehlemer am 24. Mrz 2007, 11:02 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:12

Biehlemer schrieb:

Bonehunter22 schrieb:

Was würdest du denn gerne einstellen?


Nun ja ich möchte halt meine Boxen aufeinander abstimmen z.B. Center leiser und den Subwoofer lauter so was in dieser Richtung.




Naja, das ist aber nicht der Sinn der digitalen Übertragung... da wird das Signal eins zu eins übertragen, ohne vorher von dem Onboardchip bearbeitet zu werden. Dafür ist dann eigentlich der Receiver da.
Biehlemer
Neuling
#7 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:18
Ok gut, dann ist es eigentlich auch weiterhin nicht schlimm wenn die Soundkarte bei dem Programm nicht erkannt wird oder?
a'ndY
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:29
Naja, wenn eh alles geht... lieber nichts anrühren, never touch a running system, weiß du sicher

Und irgendwelche tollen Einstellungen würdest du (wie erwähnt) sowieso nicht bekommen, also sei froh dass alles klappt Gibt genug Leute, die Probleme mit ihrem Onboardsound haben.
tremore
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:32
Bonehunter22 hat schon recht, du stellst beim digitalen Ausgang nix ein, höchstens Abtastrate. Den rest sollte man beim AV-Receiver einstellen.

MfG
a'ndY
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:39

tremore schrieb:
Bonehunter22 hat schon recht


Richtig, das Inventar hat nämlich immer recht, mwuahahahahahaa
tremore
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:46

Bonehunter22 schrieb:
Richtig, das Inventar hat nämlich immer recht, mwuahahahahahaa :D



(jetzt aber net spammen hier )
Biehlemer
Neuling
#12 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:50
Ok alle klar und danke Jungs!!!
a'ndY
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:52

tremore schrieb:


(jetzt aber net spammen hier )


Hast ja Recht, aber hat so gejuckt... wie jetzt gerade schon wieder


Biehlemer schrieb:
Ok alle klar und danke Jungs!!! :hail


Gern gern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System + Realtek HD Audio Problem
Heimwerkerking75 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  4 Beiträge
Realtek HD Audio onboard Soundkarte - Trennfrequenz zum Subwoofer ändern ?
Hai_! am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
Realtek Audio Manager - Lautsprecherauffüllung
HeXXor am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
onboard soundkarte & spdif?
t0bse am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  9 Beiträge
realtek hd audio dts fähig ?
internetonkel am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  5 Beiträge
Fiio E07K vs. Realtek HD onboard
Sl@ppy89 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  31 Beiträge
Problem mit Mikrofon und Realtek HD Audio-Manager
WizardofOz88 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Realtek HDMI Receiver
PiLauren am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  5 Beiträge
Dolby Digital an Soundkarte
Nicolas_B. am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Soundkarte bei MSI GT628
hugo444 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.768