Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


technische Probleme mit Toslink Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Tomster1403
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2009, 09:15
Hallo zusammen,

hoffe,dass ich hier richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar habe ich folgendes geplant:
Habe im Arbeitszimmer ein 5.1 Teufelsoundsystem mit Decoder 3 Station über ein otisches Audioskabel vom PC aus angeschlossen. Der PC hat auch leider nur den 1 optischen Ausgang. Nun wollte ich vom PC aus parallel das Soundsystem im Wohnzimmer über ein optisches Ausiokabel anschließen. Das Soundsystem im Wohnzimmer verfügt wiederum nur über einen optischen Eingang,welcher allerdings schon mit einem 3fach manuellen Umschalter in Verwendung ist.
Um das Ganze zu realisieren, habe ich folgendes bestellt:
Die optischen Kabel in den entsprechenden Längen und 2fach Splitter um das Signal vom Pc ausgehen einmal auf das Teufelsystem und das Soundsystem im Wohnzimmer aufteilen zu können und einmal im Wohnzimmer wieder auf den einen Eingang des 3fach Umschalters gehen zu können.
Problem ist allerdings, dass sobald ich die 2fach Splitter irgendwo zwischen mache, kommt kein Signal an, weder im Arbeits noch im Wohnzimmer. Die Kabel an sich sind aber alle ok, hab ich schon probiert. Wenn ich den 3fach Umschalter verwende um das Signal manuell am PC umzuschalten, quasi zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer, funktioniert das ebenfalls nicht.

Ich hoffe ich konnte euch verständlich machen, was mein Vorhaben ist und ihr könnt mir mit ein paar Tips und Ideen helfen das Vorhaben noch ans funktionieren zu bringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Klinke/TosLink Kabel
TThmkay am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  10 Beiträge
verkabelung
mankomonkey am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit Audigy 4
redsickle am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Kein Sound trotz richtiger Verkabelung?
Sülzquant am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Störgeräusch nur bei bestimmter Verkabelung?
Mxlptlk am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  11 Beiträge
Soundkarte mit Toslink Out
00stormy00tisch_o am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Toslink
Kotoko am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  19 Beiträge
Externe Soundkarte mit Toslink
DukeHarris am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Technische Frage bezüglich D/A Wandlung
Örny am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  18 Beiträge
Verkabelung richtig?
carino am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedTimmeah1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.958
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.550