Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


NuBox 381 am PC --> Bassproblematik

+A -A
Autor
Beitrag
666DemonaZ666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 19:14
Hallo zusammen,

hab nun endlich nach einer langen Zeit des Sparens und des Verzichts meine Wunschanlage im Zimmer stehen:
--------------------------
2 x NuBox 381
Terratec Phase X24FW
Marantz PM7001
---------------------------
Bisher hatte ich nur mit Plastik-PC-Systemen das Vergnügen.
Charakteristisch für diese ist ja meist der riesige Subwoofer, der auch einiges an Stärke mitbringt. Von daher hatte ich meine gewissen Vorstellungen vom Bass.

Also fix meine Boxen ausgepackt und angeschlossen. Der erste klangliche Eindruck war natürlich überwältigend...ein ganz andere Liga des Klangs.

Allerdings ist mir ebenso sofort aufgefallen, dass der Bass, wenn auch viel homogener, nicht mit dieser Wucht rüberkommt, als er das bei den Brüllwürfel-Systemen tut. Ich gehe mal davon aus dass das bauartbedingt ist wegen der großen Chassis in den Woofern. Oder hab ich auch einfach etwas falsch angeschlossen oder eingestellt??

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Bass der NuBox 381 etwas mehr auf "Wucht trimmen" kann?? An den EQ's in Winamp und foobar will ich gar nicht erst rumfummeln, da die ja generell den Klang eher verschlimmbessern...hät ich gleich bei den Plastiksystemen bleiben können.

Das einzige was mir momentan einfällt wäre:

-Bassregler am Verstärker drehen
-zusätzlichen Subwoofer anschließen (will nicht schon wieder sparen^^)
-ABL-Modul kaufen
-Bessere Kabel?

Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps oder Verbesserungen geben? Wäre sehr dankbar!
666DemonaZ666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 19:23
achja mir is noch was eingefallen : )

Die Boxen sind ja Bi-Wiring fähig. Hab sie jedoch mit der Überbrückung laufen. Kanns vll daran liegen??
plastikohr
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2009, 19:44

zusätzlichen Subwoofer anschließen (will nicht schon wieder sparen^^)

Das halte ich für die beste und sauberste
Lösung.
Dann müsste es doch fast Perfekt sein.
Dafür lohnt sich doch ein kleines Opfer.
Subbetablinka
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 19:46
Hallo Zusammen,
ich hab die 481er von Nubert und war auch überrascht das sich das Bassfundament erst mal ganz schön in Grenzen hielt.ich meine was die so schreiben ist das ja das Wunderding.
Allerdings ist mir dann aufgefallen das nach einiger Einspielzeit die Box immer satter lief.
Wichtig ist auch die Qualität der MP3.
Probier doch mal was hochaufgelöstes,Ab 192 gehts erst richtig los.Oder hör doch mal eine CD die Du auch als MP3 hast um einen Eindruck zu bekommen.
Ansonsten gilt auch hier... Wo kein Bass ist ,wiest Du auch keinen hören!
Such dir doch vielleicht mal ein böses House oder Techno Set
bei dem der Bass sauber steht und dann kuckst Du und hörst Du vielleicht was sie wirklich kann.
Ich bin begeistert
Tip : TOKTOK / UROD = BASSTEST
Subbetablinka
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Mai 2009, 19:51
Bi-Wiring bring nichts.... Selber ausprobiert , mehrmals Blindtest mit Freunden gemacht die nicht wussten was gerade verdrahtet ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Konfiguration NuBox 381+Yamaha AX 596
aLeX165 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  9 Beiträge
Nubox 381? Verstärker? Soundkarte? Optisch/Analog?
WhiteMoses am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  8 Beiträge
Nubox 381+ Onkyo 607 + TV + PC***wie verbinden?
checker4ever am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Neue Soundkarte für nubert nuBox
glasfaserkabel am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
Verstärker mit PC verbinden
Endgegner am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
wie nuBox 101 o.ä. an PC anschließen?
chris2oo6 am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  2 Beiträge
Stereoanlage an PC
phil360 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  7 Beiträge
Nubox 481 = neue Soundkarte ?
D-boy am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  19 Beiträge
Subwoofer am Pc anschliesssen
Casy am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  2 Beiträge
Autoendstufe am PC ?
easy am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.577