Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Externe Soundkarte vom PC zum Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Trollunge92
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 12:17
Hallo,

ich bin neu hier, heiße Erik und bin 16 Jahre alt.
Vor einigen Wochen habe ich endlich das Geld investiert und mir eine gute Anlage gekauft.
Habe mich für einen Denon PMA 500AE Verstärker und für die Nubert Nubox 381 entschieden.
Ich höre eigentlich nur über meinen PC Musik, welchen ich per Cinch-Klinke Kabel mit meinem Verstärker verbunden habe.

Nun zu meinem Problem. Aufgrund meiner Onboard-Soundkarte ist der Klang recht dürftig, bei hohen Frequenzen teilweise Knacksen/Rauschen. Da ich die gleichen Lieder mit meinem I-Pod ausprobiert habe und dort wesentlich bessere Klangergebnisse erziele, schiebe ich den Qualitätsverlust auf die Soundkarte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer externen Soundkarte, da mein Mainboard relativ alt ist und ich dort keine Anschlussmöglichkeit mehr habe.

Können Sie mir helfen, auf was ich beim Kauf einer solchen Soundkarte achten muss oder mir sogar Kaufempfehlungen geben?

Da ich als Schüler relativ begrenzt bin im finanziellen Rahmen, sehe ich einen Preis bis 100€ als okay an.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ist dass ich hauptsächlich Elektro/Techno (keinen Bauerntechno) höre.

Ich wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruß Erik
Alex-Hawk
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 13:59
Hallo

Eine der häufigstens Empfehlungen für Deine Anforderungen ist hier im Forum die Edirol UA-1EX. Hatte ich auch schon am Notebook. Gibts sehr günstig bei Thomann. Schau einfach mal danach in der Forums-Suche.

Grüße aus Dresden

Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Soundkarte.
RebelAngel am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  9 Beiträge
externe Soundkarte ?
reven am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte
Garfield360 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  10 Beiträge
Externe Soundkarte mit integriertem Verstärker?
Henky81 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  8 Beiträge
Interne Soundkarte oder Externe Soundkarte
Kandros_ am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  7 Beiträge
externe soundkarte für iMac
xchoclox am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  8 Beiträge
externe Soundkarte sinnvoll?
haec75 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für Aufnahmen
Schnagdus am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte am Laptop!
zwittius am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  21 Beiträge
Interne oder Externe Soundkarte?
verres am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedDuka7672
  • Gesamtzahl an Themen1.344.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.850