Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


externe Soundkarte ?

+A -A
Autor
Beitrag
reven
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2004, 13:06
Also da ich keinen Platz in meinem PC hab (ist ein mini PC)
aber ich nun doch eine gute Soundkarte haben moechte wollte ich Fragen was es da so gibt ?


Gibt es ueberhaubt gute externe soundkarten ? Und wenn ja was ist denn da ein gutes mittel ding (vom Pries) und was waere absolute spitzenklasse...? (Preis egal)


danke
Patrick
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2004, 15:08
Ja, es gibt externe Soundkarten für USB oder Firewire. Die Auswahl ist nicht so groß wie für PCI, grade im Low-Budget-Bereich sieht es etwas dünn aus.

Highend: http://www.motu.com/english/motuaudio/896/body.html
Mid: http://www.soundblaster.com/products/audigy2NX/
reven
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2004, 15:20
danke nun nur ein paar fragen:

1. GIBT es wenn man den digital ausgang nimmt einen qualitaets unterschied bei den beiden karten ? (Oder wird der ton da nur durchgeschleift und der Verstaerker bearbeitet ihn dann? )

2. Der teuer unterstuezt kein EAX fuer spiele oder ?

3. Gibt es noch andere Kraten in dem Craetive bereich ?
( denn der ton wird doch nur duch geschliffen, wenn man digital ran geht ? Denn wenn die soundkarte den ton beaarbeitet dann muesste doch die qualitaet zwischen digital und analog fast gleich sein. Dies ist er aber bei meiner Onboard Karte welche digital verbunden ist (digital qualitaet ist 10fach so gut) auf keinen Fall ....)

4.Leidet die Qualitaet des Tons an der USB 2.0 bzw Firewire anbindung ?


danke
Patrick
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2004, 21:51
Beim reinen Durchreichen von AC3 oder DTS macht es keinen Unterschied. Bei normaler Wiedergabe über den Soundkartenmixer gibt es Unterschiede.

EAX hat die teure nicht, dass ist nur bei Spielesoundkarten dabei. Die meisten sind eher aus dem Profi-Bereich für Musikaufnahme, Mixing und so.

Terratec hat auch noch ein paar Karten in dem Preisbereich.

Tonqualität ist wenn alles funktioniert genauso gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte
Dragon20 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
ASIO, externe Soundkarte, DAC, KVH. ja was denn nun?
incendizer am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  8 Beiträge
Externe Soundkarte
Garfield360 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  10 Beiträge
Externe Soundkarte am PC
Philemon am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
kaufberatung für eine gute externe 5.1 soundkarte
Herzog_Igzorn am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
Interne Soundkarte oder Externe Soundkarte
Kandros_ am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  7 Beiträge
Externe Soundkarte für Mac?
masterofweb am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  9 Beiträge
externe soundkarte usb - FRAGE
thomas_p am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  15 Beiträge
Suche gute externe Soundkarte
Wanda-ES am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
Externe Soundkarte?
Dragon20 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.603