Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Soundsystem für max. 300,-

+A -A
Autor
Beitrag
da_andy
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2009, 15:09
Hallo,
so neben der Suche nach einem In-Ear für den iPod suche ich für meinen Mac Mini ein ordentliches Soundsystem für ca. 300,-

Gedacht hatte ich erstmal an etwas richtung 2.1, aber auf der andere Seite brauche ich keinen übertriebenen Subwoofer/Bass, es soll ein Zimmer von ca. 15-20m² beschallt werden, bzw. eigentlich sogar nur ein Eckbereich, wo der Mini samt 2x 24" steht und ich von der Couch aus (ca. 4m Entfernung) den einen oder Anderen Film schaue oder halt Musik höre.

Ich habe mir schon überlegt vll aktive Monitorlautsprecher zu kaufen (dies wäre echt eine sehr schöne Lösung, weiß nur net wie klanglich das ganze mit dem Bass ist, angeblich kommt da kaum was raus) aber ich habe echt keinen Plan welches Modell, gestern habe ich mir Bose Companion 2 angehört, an sich fand ich sie schon gut und sie sehen auch noch stylisch aus (schon irgendwie wichtig, gerade wenn das ganze auf dem Tisch neben dem Mini stehen soll) aber seit gestern bin ich am googeln und höre viel zu viele negative Sachen über Bose.

Was könnt ihr mir so empfehlen?

Musikrichtung über Hardrock/Rock zu Metal, Electro/Minimal, Jazz/Blues und sogar manchmal HipHop, Filme sind überwiegend aus dem Actionbereich.

Danke im Voraus

MfG
Andy


[Beitrag von da_andy am 24. Mai 2009, 15:12 bearbeitet]
fiftay
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2009, 17:03
Hallo Andy,

zu Bose kann ich dir einfach nur sagen, dass die Lautsprecher im qualitativen Vergleich einfach absolut überteuert sind und klanglich auch kein besonderes Niveau haben, da zahlst du zum Hauptteil das Design.

Wenn du dich für ein 2.1 System interessiert solltest du dir mal das M10 Multimedia System von Swans angucken. Das habe ich selber, sehr kompakt, klingt wirklich gut für ein Desktop-System, sehr sauber und präzise, bass ist ordentlich, kann man aber nach belieben hinten am Subwoofer einstellen.

Zu aktiven Monitoren kann ich dir sage, dass man da einfach nur auf den Frequenzgang der Lautsprecher gucken musst, es gibt selbstverständlich Modelle die auch einen ordentlich Bass herausbringen, meistens bewegt man sich dann aber auch in etwas teueren Regionen.

http://www.swans-europe.de/

Guck dir einfach mal das M10 an, ansonsten hat Swans auch noch aktive Monitore, die kann kannst du dir auch mal anschauen.

Bei Metal oder Hardrock würde ich allerdings einen Subwoofer empfhelen, da das schon ziemlich tiefe Frequenzen sind teilweise, weiß nicht ob das aktive Monitore die nicht so weit runtergehen ein bißchen überfordert.

Gruß fiftay
Green31
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2009, 12:50
Tach,

Also zuerst, Bose, wie mein Vorredner gesagt hat, viel zu überteuert!

Zu Swans kann ich sagen, das ist sicherlich ne gute Wahl, ein Herstelller mit einem (HiFi) Namen, Qualität und Verarbeitung sieht super aus, denke das kann sich sehen lassen.

Bezüglich Metal und sub - kommt natürlich auf die gehörte Richtung an und auf den persönlichen Geschmack aber

Ich höre Rammstein, Rage, Hammerfall auch etwas Korn und aus dem Rock Bereich Green Day und die Scorpions

Ich persönliche finde einen Subwoofer nicht unbedingt nötig, die Lieder (Gerade der Power-Metal) hat nicht wirklich viel Bass bzw. Tiefbass. Auch der Rock eher weniger Tiefbass.

Bei Hip-Hop und Elektronischem Zeug sieht das natürlich genau andersrum aus^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche solides 2.1 System für PC (max. 300-400 EUR)
moby08 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
Neues Soundsystem für rund 300?
batista5545 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  4 Beiträge
Suche für meinen PC ein 2.1 Soundsystem
Arcades am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  10 Beiträge
Suche gutes PC 2.1 Soundsystem! Nur für Games! Eure Meinung?
Phil1984 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Suche 2.1 Soundsystem für PC
Xaven85 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  10 Beiträge
Suche Soundsystem für meinen PC
LordShorty am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  21 Beiträge
Welches Pc Soundsystem für ein 15m² Zimmer?
JtoBK5 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Suche Logitech Soundsystem
busfahrer0001 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
Soundsystem rein für Musik
Doc-R am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  21 Beiträge
Soundsystem
web-anti am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • HTC
  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 110 )
  • Neuestes Mitgliedwilliconsul11
  • Gesamtzahl an Themen1.345.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.059