Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Prblem mit schleppi und großer anlage

+A -A
Autor
Beitrag
snake265
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 18:00
Hoi leute
hoffe richtiges forum .......
Habe ein Problem undzwar wie bekomme ich gute soundquali mit dem schleppi auf eine große anlage wo ein verstärer und ein mischpult dazwischen hängen .... also ich glaube das es an der soundkarte liegt weil ich ja nur über den kopfhörer ausgang gehe .. könnte mir vorstellen das die boxen dafür zu groß sind jetzt meine frage welche externe soundkarte könntet hier mir dafür empfehlen oder gibt es auch eine möglichkeit
die mp3 umzuwandeln und dadurch die quali zu steigern es hört sich nämlich immer so an als würde jemand auf der box sitzten oder so......... naja merci falls mir jemand helfen kann
mfg Snake265
Alex-Hawk
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 08:47
Hallo

Gegenfrage: In welcher Qualität sind die MP3s?

Das Quellmaterial ist nämlich oft ne große Schwachstelle. Natütlich kann man MP3s umwandeln, aber das bringt keine bessere Qualität. Aus Nichts wird auch Nichts.

Wenn das Quellmaterial eine gute Qualität hat, dann gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wenn der Verstärker einen digitalen Eingang hat, dann brauchst Du nur eine Soundkarte mit bitperfekter Ausgabe. Die gibts schon für unter 50 Euro. Wäre also die günstigste Lösung.

Wenn der Verstärker nur analog kann, dann brauchst Du ne externe Soundkarte oder einen DAC. Je nach den Anforderungen. Eine sehr gute Stereo-Karte ist die Edirol UA-1EX. Hatte ich selbst mal am Notebook. Kostet auch nicht viel Geld. Teurer sind dann DACs. Beispiele wären der Musical Fidelity V-Dac oder der Cambridge Audio DacMagic.

Aber: Es steht und fällt mit dem Quellmaterial!


Grüße aus Dresden

Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schnurlose Maus/Tastatur mit großer Reichweite
Pool am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  13 Beiträge
Defragmentieren großer Festplatten (ab 500GB)?
RoA am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  22 Beiträge
Großer Unterschied bei Stereo zwischen billig Onboard und teurer Soundkarte?
Doc_Boy am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  10 Beiträge
Touchscreen Anlage mit guter Anlage?
rediii am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
problem mit kopfhörern und anlage
garf am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Anlage mit PC Verbinden
BadBoy17 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
PC mit Anlage Verbinden
Haklin am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
Mischpult mit anlage verbinden
Julian1990 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  6 Beiträge
Laptop mit Anlage verbinden
Bitui am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  5 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
*unnamed* am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 102 )
  • Neuestes Mitgliedruebe14
  • Gesamtzahl an Themen1.345.629
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.900