Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Windows Portable Apps (Programme ohne Installation)

+A -A
Autor
Beitrag
micsimon
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 16:17
Hallo Leute,

ich habe auf dem betreffenden Rechner nur Windows Media Player installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen dazu zu bringen, FLAC Dateien abzuspielen, ohne dass ich etwas installieren muss (habe keine Administrator-Rechte)?

Beste Grüße

Michael
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2009, 16:44
Hallo.
Ich habe mal was probiert unter XP.
Das hat nicht funktioniert.

ohne dass ich etwas installieren muss

WMP unterstützt das Format nicht, wie sollte das gehen?

Die aussichten für FLAC unter WMP sind eher mies.

OT: Das halbe Tausend Beiträge ist erreicht.


[Beitrag von plastikohr am 15. Jun 2009, 16:46 bearbeitet]
flow.f
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 18:20
Hallo,

du kannst dir Foobar 2000 runterladen und ihn auf einen USB-Stick packen. Dieser kann von Haus aus schon FLAC Dateien abspielen.

"foobar2000 läuft sogar auf einen USB-Stick.

How to:
Download the installer and install to the default folder C:\Program Files\foobar2000. Make sure you uncheck "Enable per-user settings" during the install process. Then copy all files (except uninstall.exe) into a folder of your choice. Launch the program by double-clicking on foobar2000.exe.

Eine deutschsprachige Seite die gute foobar2000 Anleitungen anbietet ist
http://www.audiohq.de/index.php?showforum=27 "

Grüße,

Florian
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 18:33
@flow.f
Sehr gute Antwort auf die Frage.
flow.f
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 19:29
Es gibt keine Lösung für das oben genannte Problem, warum soll ich dann nicht eine funktionierende Alternative nennen ?!
micsimon
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jun 2009, 21:04
Sehr gut!

Werde es morgen gleich mal ausprobieren.

Eine kleine Änderung gibt es jedoch:

foobar2000 fragt in den neueren Versionen gleich am Anfang nach, ob man eine stationäre (=für verschiedene User) oder portable (=keine Registryeinträge) Version installieren möchte.

Beste Grüße

Michael
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2009, 07:26
1) sam Datei sichern mittels Live CD
2) http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/ Bootdisk runterladen, Brennen und anwenden
3) Admin Kennwort zurücksetzen
4) Software installieren
5) alte sam Datei wieder einspielen mittels Live CD
6) So tun als währe nix geschehen


Die sam Datei versteckt sich hier: C:\windows\system32\config

MfG
micsimon
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2009, 09:55
Also das mit foobar2000 in der portable Version funktioniert!!

@Hifi Addicted:

Ich glaube das lass ich mal, denn 1. "zu schwierig" und 2. wenn der Rechner mal zum IT-Suppot muss, sieht man ja die installierte Software...
und dann hab ich nichts zu lachen

Grüße

Michael
plastikohr
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2009, 15:05
Dafür hätte wohl auch MP3 gelangt.
Und das kann auch der WMP.
vstverstaerker
Moderator
#10 erstellt: 16. Jun 2009, 19:32
portable versionen kannst du grundsätzlich von allen programmen nutzen die diese funktion anbieten (open office bis eben foobar). dabei wird die reg nicht geändert und die software wird zum beispiel vom stick gestartet

http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Software

dann viel spaß beim einrichten deines individuellen software-sticks mit allem was du auf arbeit brauchst
micsimon
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jun 2009, 10:24
@ vstverstaerker:

Vielen Dank für den Link... dann kan ich ja nach Herzenslust loslegen.

Grüße

Michael
micsimon
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jun 2009, 16:04
Hallo,

hab nochmal ne Frage zu portabler Software:

Gibt es ein portables Brennprogramm, das auch mit Cue Sheets (auch Noncompliant Cue Sheets von bspw. EAC) zurechtkommt?

Ich habe schon versucht Burrrn zu verwenden, das erkennt aber den CD/DVD-Writer in meinem Rechner irgendwie nicht.

Ashampoo Burning Studio 8, das schon installiert ist, stürzt immer ab, wenn ich solche CUE-Files öffenen will...

Beste Grüße

Michael


[Beitrag von micsimon am 19. Jun 2009, 16:08 bearbeitet]
flow.f
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jun 2009, 19:22
Hallo Michael,

kannst CDBurnerXP Portable nehmen. Der kann auch Noncompliant Cue Sheets.

Hier der Downloadlink vom Hersteller

CDBurnerXP Portable

Grüße,
Florian
micsimon
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jun 2009, 20:26
Leider kam hier (CDBurnerXP) bei jedem geöffnetem Cue-Sheet diese Meldung:

"Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile 1, Ebene 1."

Was läuft hier falsch?

Grüße

Michael


[Beitrag von micsimon am 23. Jun 2009, 20:26 bearbeitet]
micsimon
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jun 2009, 08:06
Hallo Leute,

hat von Euch jemand EAC als portable Version unter Vista zum Laufen gebracht? Ich sehe zwar das EAC Fenster, aber immer gleich "not Responding".

Viele Grüße

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benutzderdefinierte Installation WinXP
ahnung000 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  6 Beiträge
fehlende Hardwarebeschleunigung bei XFi unter 64bit Windows
Poison_Nuke am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  36 Beiträge
windows CLR20r3 fehler mit smart view 2.0
lady_diy am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
PC Windows 7 - Programme auf eine feste Tonausgabe festlegen.
Gladek am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Windows Aktivierung
DaJoka am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Nach Windows-Update und Vista SP2 installation Problem mit X-Fi Music UAA
Dr.Nossen am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Windows Lautstärkeregelung vollständig deaktivieren?
hennman am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  7 Beiträge
Logitech Z10 & Windows 7 64bit?
Xerios am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
DD Live und DTS Connect (Interactive, NEO:PC) unter Windows 7 DD Live und DTS Connect (Interactive,
Starcook am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Kann Windows Optisches SPIDF durchschleifen?
FirstBorg am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.601