Sound am Handy besser als am PC?

+A -A
Autor
Beitrag
SVWV
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2009, 15:50
Hi, ich wollte euch mal fragen:

Ich habe meine Z-5500 "Direct" angeschlossen also über die drei Klinken Kabel.
Wie kommt es, dass der Sound den ich an meinem PC abspiele nicht so gut (dennoch geil) ist, wie als wenn ich es an meinem Handy (Nokia 5800XpressMusic) anschließe? (Wenn ich Musik vom Handy abspiele, fetzt es einfach noch mehr)

Hab eine 5.1 Onboard Soundkarte von Realtek bei mir am PC eingebaut.
Und mein Handy schließe ich rechts an dem Anschluss an meiner Soundtouch an.

Ich habe drei Vermutungen:
1. Entweder habe ich eine scheiß Soundkarte.
2. Equalizer an meinem Handy ist besser.
3. Die drei Klinkenanschlüsse an meiner Soundkarte falsch angeschlossen (Sound kommt dennoch aus allen Lautsprechern raus. (Ausnahme: Wenn ich eine originale DVD anschaue, dann kommt bei der Sprache kein Sound heraus))

Bitte um Hilfe.
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2009, 17:39
Hallo.

Wenn ich eine originale DVD anschaue, dann kommt bei der Sprache kein Sound heraus))
Der Center gibt keinen Ton aus? Bei einem Film mit 5.1 hinweis auf dem Cover sollte das aber der Fall sein.

. Equalizer an meinem Handy ist besser.
Das mag angehen, besser wäre es keinen EQ zu benötigen.

Entweder habe ich eine scheiß Soundkarte.
M. E. ist eine gute bis sehr gute Soundkarte die besser Variante.
Bloomberg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 12:59
die musik klingt aus meinem handy auch besser. grund bei mir: im handy ist ein flash-speicher, im pc eine sich bewegende festplatte.
ich lese aus dem iphone mit itransport digital aus und schlage damit sogar die original-cd, von der ich die kopie gezogen habe.
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 13:32

die musik klingt aus meinem handy auch besser. grund bei mir: im handy ist ein flash-speicher, im pc eine sich bewegende festplatte.
Endlich mal wieder Voodoo im PC & HiFi-Forum.
Bloomberg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 17:10
bull....
vorausgesetzt, du hast einen D/A-Wander, der adäquat ist, und deine anlage ist nicht von lidl oder aldi (i.d.r. der fall bei typen, die überall voodoo vermuten, wenn es besser klingt, als ihr eigenes AM-radio, dass sie vom opa geerbt haben oder dem teil, dass sie im physik-unterricht zusammengebaut haben), ist das eindeutig hörbar. aber ich will hier nicht die diskussion zum 100.000sten mal vom stamm brechen.
also: mein iphone klingt echt doof und die tacken für den wadia itransport war die allerschlechteste ausgabe, die ich je in meinem leben ausgegeben habe. .... und jetzt steck ich den ipod wieder rein!
ernwarez
Gesperrt
#6 erstellt: 24. Aug 2009, 16:22

die musik klingt aus meinem handy auch besser. grund bei mir: im handy ist ein flash-speicher, im pc eine sich bewegende festplatte.
ich lese aus dem iphone mit itransport digital aus und schlage damit sogar die original-cd, von der ich die kopie gezogen habe.


Bloomberg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2009, 16:23
D.M.A.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität am Fernseher besser als am PC?
Skar90 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  17 Beiträge
PC Sound am TV
waltgallus am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  12 Beiträge
PC- Sound schlechter als PS3- Sound
Corai am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  16 Beiträge
Optimaler Sound am PC
flxldwg am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  13 Beiträge
Schlechterer Sound nach Arbeiten am PC?
???!!!??? am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  6 Beiträge
Per Kopfhoerer Musik am PC hoeren
Super_Toy_Teddy am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  12 Beiträge
Fetter Sound am Pc ***HILFE***
dritz92 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  76 Beiträge
5.1 Sound am PC -> Problem
Stefan181289 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  11 Beiträge
TV Sound am PC ausgeben
__fl0ri am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Loudness am besten am PC einstellen?
BruNNeY am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedAnliegerfahrer
  • Gesamtzahl an Themen1.389.834
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen