Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sound Treiber Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Aiwendil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 11:58
So Hallo ersma...
Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum

Folgendes Problem:
Seit einigen Tagen hab ich das Teufel Concept E 100, dass ich an die interne Soundkarte meines p5q-e (asus) (Treiber: SoundMAX) angeschlossen hab. Es funktioniert auch alles recht gut nur bekommt der vordere rechte Satleit ein unglaublich leises Signal wenn ich im SoundMAX AudioWizard auf 5.1 stelle. Auf Stereo funktioniert alles hervorragend.
Meine Frage daher: wo kann ich das Signal für diesen einen Kanal in meinem Treiber erheblich verstärken? (die einfach verstärkung im Audiowizard hilft annähernd nichts)

Hilfe

p.s. ich bin relativer Neuling in Sachen Audio (generll)


[Beitrag von Aiwendil am 31. Aug 2009, 11:59 bearbeitet]
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 14:31
Hallo, hast du evtl. so etwas
http://s12b.directupload.net/file/d/1903/wd3wzwsg_jpg.htm
bei der Software für den Soundchip?
Bei dem im Bild, lässt sich über veränderung des Abstandes etwas machen.
Aiwendil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 15:54
für mich sieht es so aus als ob es sowas im GUI meines Treibers nicht gibt. Möglicherweiße gibt es aber andere möglichkeiten den Treiber anzusprechen (über die registry, ...) (kenn ich von Grafiktreibern) das weiß ich aber nicht (und leider versteh ich da auch zuwenig von).

http://s7.directupload.net/images/090831/ggns4vwc.jpg

Das is ma n Screenshoot von dem TreiberGUI. Links sind die allgemeinen Einstellungen, in der mitte das Hauptfenster des Programms und rechts ein Ausschnitt des AudioWizard-Clients der eigentlich helfen sollte... (acha hier den vr hochzustellen bringt annähernd nichts....)
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2009, 17:30

Möglicherweiße gibt es aber andere möglichkeiten den Treiber anzusprechen (über die registry, ...) (kenn ich von Grafiktreibern) das weiß ich aber nicht (und leider versteh ich da auch zuwenig von).
Davon habe ich leider auch keine Ahnung.
Schon nach neuestem Treiber geschaut?

Deine Anfrage und andere in der Art, bestätigen aber meine schlechte Meinung über Onboard-Sound. Das ist nur eine zugabe, das Motherboard ist ja verkauft. Soundkarten-Hersteller müssen damit ihr Geld verdienen.
Aiwendil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2009, 17:39
Ja ich hab die neueste Treiberversion.

Zwecks Soundkart kannst du da was im niederpreis sektor empfehlen? (ich werd hauptsächlich Musik hören und Zocken ab und zu auch mal nen Film schaun)
Green31
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2009, 17:06
Mal sehn was dir die Leute hier empfehlen werden
Aiwendil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Sep 2009, 09:19
jaja die empfehlen so einiges.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E - Problem
zoolanderXXL am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
Kein Bass mit Soundmax Onboard Soundkarte
Quacka_R am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum funktioniert nicht
derdodo am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E 300: Subwoofer funktioniert nicht
Trieff am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  48 Beiträge
Concept e kompatible Soundkarte?
gisi2 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E problem
mart1n am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Signal von Soundkarte verstärken
Musikfeinschmecker am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
KX Project Treiber + Center Problem
<|Maverick|> am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
SoundMax OnBoard Chip - Gut oder Schlecht für ein Teufel Concept E oder G?
Basti.13 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  2 Beiträge
Creative 7.1 auf Asus A7N8X-E
Djun am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMittelalter
  • Gesamtzahl an Themen1.345.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.090