Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Teufel Concept E Magnum unter Win7

+A -A
Autor
Beitrag
verhohner
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 18:28
Hi,

ich habe ein Concept E Magnum von Teufel, welches ich schon seit einigen Jahren besitze und habe seit Windows 7 Probleme mit den Boxen. Im Treiber habe ich 5.1 eingestellt und für die Musik die Lautsprecherauffüllung aktiviert. In dem Treiber funktionieren auch alle Boxen, wenn ich sie einzeln zum testen anklicke. Einziger Fehler hier ist, dass die Rechte Frontbox extem leise ist im Vergleich zu dem Rest. Lautstärke ist aber richtig eingestellt und kann ja sowieso nur für beide Frontboxen gleich eingestellt werden. Das ist also nicht das Problem. Kabel habe ich auch gechecket und wenn ich eine andere Box an diesen Anschluss anschließe ist sie auch so leise. Es liegt also an dem Front/rechts Ausgang, nicht an der Box. Kabel habe ich übrigens auch schon gewechselt. Woran könnte das liegen?

Ein weiteres Problem ist, dass ich trotz der aktivierten Lautsprecherauffüllung keine korrekte Soundwiedergabe habe. iTunes nutzt nur die Frontboxen, VLC nutzt auch den Center, beide ignorieren jedoch den Subwoofer, der im Treiber jedoch definitiv funktionsfähig ist. Woran könnte das liegen?
nordinvent
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 14:01
Hallo,

du bist nicht der Erste mit dem Problem unter Win7

meistens hilfts den alten Treiber von XP zu benutzen.
Alte Treiber funktionieren unter Win7 zu 99% immer.

Gruß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E problem
mart1n am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Dr.No_ am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit Teufel Concept E Magnum
Sionny am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  12 Beiträge
Problem mit "Teufel Concept E Magnum" + Soundkarte"Creative Soundblaster 5.1 "
Schatz.j am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
Concept E Magnum Subwoofer Frage/Problem!
Onkelmania am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum, Soundlbaster 2 ZS und Vista, Sub gibt keinen Bass mehr
jokipa am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
teufel concept e magnum Frage
torstello am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Einstellungen
Saimon am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
[Problem] Teufel Concept E Magnum und Audigy2 ZS
srbo am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitgliedreinerdoll
  • Gesamtzahl an Themen1.345.984
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.007