Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AV Receiver an Soundkarte anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Ahorn29
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 00:07
Hallo,

ich möchte gerne meine Boxen über einen AV Receiver anschließen, damit ich auch den Ton vom Fernseher auf meine Boxen bekomme.
Ich habe den Harmon/Kardon AVR 1550 und die Concept E Magnum Boxen von Teufel.
Die Soundkarte ist die Creative X-Fi Xtreme music (Treiber von Daniel K; Support Pack 2.0 + Auzen Forte driver 2.20.0001) und den habe ich mit den Y Cinch Kabel http://img17.imageshack.us/img17/2402/dsc01100rs.jpg / http://img17.imageshack.us/img17/3612/dsc01099ay.jpg mit dem AVR verbunden. http://img97.imageshack.us/img97/3149/dsc01091.jpg schwarz-rote Makierung
Den AVR habe ich dann auf "Analog", "Tape" geschaltet. http://img38.imageshack.us/img38/3747/dsc01104oh.jpg
Danach habe ich im Creative Konsole Starter folgendes eingestellt:
http://img34.imageshack.us/i/unbenannthq.jpg/
http://img30.imageshack.us/i/unbenannt1cm.jpg/
Unter "Systemsteuerung", "Sound", dann die Boxen als "Standartgerät" ausgewählt.
http://img3.imageshack.us/img3/6743/33828001.jpg

Aber leider tut sich nichts...habe ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen?
Ich habe da leider nicht so viel Ahnung von. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss, Ahorn

edit: nicht das es zu Missverständnissen kommt..ich möchte erstmal den Ton vom PC aus und nicht vom Fernseher.


[Beitrag von Ahorn29 am 27. Sep 2009, 00:10 bearbeitet]
Bleifrei06
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 16:46
hast du an der soundkarte überhaupt ton?
teste mal mit kopfhörern oder so

hast du es an digital io angeschlossen?
wenn, ja dann ist es falsch

p.s. das kabel ist kein y kabel sondern chinch auf klinke
Ahorn29
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 21:43
hi,

du hast recht, ich bekomme irgenwie kein Ton, auch mit Kopfhörer nicht.
Entweder liegt es am Treiber oder die Soundkarte hat sich ganz verabschiedet.

Ich werde demnächst mal einen anderen Treiber draufspielen.

Danke erstmal.

Gruss,
Ahorn
Bleifrei06
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2009, 16:19
vllt liegts auch an den einstellungen (wovon ich sogar ausgehe)

guck mal ob das richtige ausgabe gerät gewählt ist, ob die lautstärke nich 0 ist,... und und und
Chriz3814
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2009, 22:28
Den Bass hast du auf 60 Prozent und die Höhen gar auf 80 Prozent stehen? Das muss sich ja sehr ungesund anhören.
Aber schau, wie bereits geschrieben, in der Systemsteuerung im Soundmodul mal nach ob auch die Systemlautstärke ausreichend hoch ist und ob du nicht doch irgendwo etwas "gemutet" hast.

Verbesserungsvorschläge:
Bass 50 % sowie Höhen 50 %. Die Regler sind nämlich
Spielkram und verschlimmbessern das Ganze nurnoch. Equalizer ausschalten. Bassumleitung aktivieren und Trennfrequenz auf 150 Hz setzen. Mehr geben die CEM50FR nicht her. Am AV-Receiver sowie Subwoofer natürlich auch die 150 Hz Crossoverfrequenz einstellen.
Stereo-Surroundmodus aktivieren und auf 50 % setzen. Schau mal ob dir das zuspricht....wenn alles funktioniert.
Ahorn29
Neuling
#6 erstellt: 01. Okt 2009, 16:45
so, jetzt läuft wohl alles. Hab den Rechner analog angschlossen, digital hat es irgendwie nicht funktioniert.

@Chriz
habe deine Einstellungen so übernommen, wo ich aber die Trennfrequenz an dem Receiver habe, weiß ich nicht.

Was mir aber auffällt, ist, dass der Sound schlechter geworden ist. Als noch alles über meinen Subwoofer ging, hat es sich doch etwas besser angehört und ich dachte, durch den Receiver würde sich die Tonqualität verbessern?

Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtigen Toneinstellungen gefunden..

Hast du vielleicht noch irgendwelche Tipps?

Gruss,
Ahorn

edit: ist das Rauschen, wenn keine Musik am laufen ist, aus den Boxen normal?


[Beitrag von Ahorn29 am 01. Okt 2009, 16:58 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2009, 08:22
Das Rauschen duerfte von einer zu hohen Gesamtlautstaerke von Windows aus der Systemsteuerung kommen oder von einer zu hohen Lautstaerke vom AV-Receiver.

Bin momentan etwas knapp in der Zeit, da ich gerade auf Mallorca meine Graeueltaten veruebe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi Xtreme an AV Receiver anschließen
DragsterX am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  3 Beiträge
PC an Monitor und AV Receiver anschließen!
viva-la-mucho am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
Soundblaster Live! Player an AV-Receiver anschließen
ArneW. am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Receiver an PC-Soundkarte anschließen
Butcher am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
AV Receiver an PC
deusex am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  6 Beiträge
av-receiver oder soundkarte?
labac am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  9 Beiträge
günstige Soundkarte zum Anschluss an AV Receiver gesucht
torsten3d am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  3 Beiträge
welche soundkarte zum an receiver anschließen??
namxi am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  3 Beiträge
Soundkarte
25ivor am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
Nootebook koaxial an Av-Receiver mit Soundkarte!
DunkDream am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.152 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMülli88
  • Gesamtzahl an Themen1.361.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.940.359