Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tool für Phasenverschiebung

+A -A
Autor
Beitrag
engel384
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2009, 17:17
Hi Leute,

ich bin schon langsam am Verzweifeln, weil ich im Internet einfach nichts dazu finde. Und zwar habe ich ein gewöhnliches 5.1-System an meinem PC angeschlossen und sitze leicht in einer Ecke an den vorderen Boxen, sodass ich beschlossen hab, den einzelnen Boxen verschiedene Verzögerungen und Lautstärken zuzuweisen, damit es den Eindruck erweckt, ich säße genau in der Mitte. So weit so gut... Nach langer Sucherei habe ich das Plugin "ATSurround Processor" für Winamp entdeckt, welches auch einwandfrei funktioniert und mir als bisher einziges "Programm" erlaubt, diese Verzögerungen an den einzelnen Boxen vorzunehmen - da hört sich alles gleich um Welten besser an! Allerdings suche ich nach einer allgemeinen Lösung - einem Tool, das im Hintergrund mitläuft und JEGLICHEN Sound auf den jeweiligen Boxen verzögert.

Kann mir da jemand helfen? Es sollte unter Windows XP laufen...

Vielen Dank schon mal
engel384
Neuling
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 15:23
Mhh...da sich bis jetzt keiner darauf gemeldet hat, wird's mit so nem Tool wohl auch nicht allzu rosig aussehen

Kann mir dann jemand ne einfache 5.1-Soundkarte empfehlen, bei der man sowas per Tool einstellen kann?

Vielen Dank!
plastikohr
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 17:04

Kann mir dann jemand ne einfache 5.1-Soundkarte empfehlen, bei der man sowas per Tool einstellen kann?

Naja, bei meiner Creative Elite Pro lässt sich das in der von dir beschriebenen Art machen. Das ist nur keine "einfache" Karte.
engel384
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 17:47
Möglicherweise sind meine Anforderungen einfach zu hoch an eine "einfache" Soundkarte

Nur komischerweise kann ich das nicht verstehen, dass es dafür nicht ein einfaches Tool gibt. Ich programmiere selbst einiges und würde mir sowas als Kinderspiel vorstellen...aber ich müsste mich eben erst in das Sound-Thema einlesen und vielleicht ist da doch irgendwo ein Haken

Also, noch Vorschläge für eine "einfache" 5.1-Soundkarte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System an den PC ???
wHy am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  8 Beiträge
Rauschen in den Boxen!
Reeker am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
5.1 Boxen an PC anschließen
BASS_Man am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Anlage + Boxen für den PC
piotrkow am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Winamp - PlugIn?
royal-ts am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
5.1 Soundkarte an DD-Verstärker und 5.1 Pc-Boxen?
Booum am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  2 Beiträge
Pc Boxen an Anlage
daniel_s am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Fragen: FLAC und WinAMP
Karim_der_Hylianer am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  8 Beiträge
Winamp ?
H-Line am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  10 Beiträge
Neue Boxen für den PC
suworow am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.012