Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel CEMPE "Tuning"

+A -A
Autor
Beitrag
EsGehtKeinName
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2009, 19:41
Hallo liebe Fachleute

und zwar habe ich vor, mir für meinen PC ein oben genanntes System zuzulegen
also ein Teufel Concept E Magnum Power Edition

Da das System sicherlich Bums dahinter hat ist es für den PC-Musik/Film/Spiel gebrach gut geeignet

da ich mir jedoch nicht vorstellen kann das das system in dem maße ein "volles" klangerlebnis wiedergeben kann habich mir überlegt ob es was bringen würde die kleinen Front und Center Brüllwürfel gegen etwas bessere auszutauschen, eben "tunen" xD
ist der Verstärker des CEMPE stark genug für zum beispiel die Quadral quintas 100 und den dazugehörigen Center ?
plastikohr
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2009, 21:15

ist der Verstärker des CEMPE stark genug für zum beispiel die Quadral quintas 100 und den dazugehörigen Center ?
Ja! Welchen Center willst du nehmen?
EsGehtKeinName
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2009, 17:38
den dazugehörigen von quadral
heißt quintas Base
plastikohr
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2009, 18:09
Sei bedankt.
EsGehtKeinName
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Okt 2009, 14:32
kann mir bitte noch jemand helfen ? wie das nun wäre ?
Mrln370
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Okt 2009, 17:14
Hey ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen und frage deshalt kurz habt ihr das Cem pe schonmal voll aufgedreht?
Weil mich würde mal interessieren weil ich würde es gerne für eine Party nutzen aber bin mir nicht sicher ob es das auf sagen wir 90% lautstärke über stunden aushält.
Weil ich habe keine lust das mir der Sub oder die Sats durchbrennen.
plastikohr
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2009, 17:29
@EsGehtKeinName

kann mir bitte noch jemand helfen ? wie das nun wäre ?
Was möchtest du noch wissen?

@Mrln370 Ich habe das noch nicht gemacht. Die Sats halten 40 Watt dauerhaft aus. Aber wie laut das ist weiss ich auch gerade nicht. Musst du evtl. mal google fragen.
EsGehtKeinName
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Okt 2009, 17:58
naja das was ich im thema oben genannt habe ^^

"die kleinen Front und Center Brüllwürfel gegen etwas bessere auszutauschen, eben "tunen" xD
ist der Verstärker des CEMPE stark genug für zum beispiel die Quadral quintas 100 und den dazugehörigen Center ?"

obs das bringen würde..
plastikohr
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2009, 18:57
Das "Ja!" in meinem 1 Beitrag hier, hast du wohl nicht gesehen?
Also, es sollte kein Problem sein.
Da die Quintas 100 einen 130mm Mitteltöner haben, kannst du den Sub tiefer abtrennen (ca. 80Hz). Das hört sich m. E. auch besser an, als wenn der Sub diese Frequenzen wiedergeben muss. Ein richtiger Sub ist für Tiefton gemacht, je mehr Tiefmitten er wiedergeben muss, umso ungünstiger wird es.


[Beitrag von plastikohr am 06. Okt 2009, 19:03 bearbeitet]
EsGehtKeinName
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Okt 2009, 05:07
hey danke dann werdich das wohl so tun^^
wenn mir die leistung so nicht gefällt wäre es dann ein problem einen aktiven subwoofer an einen 7.1 receiver anzuschlißen?
plastikohr
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2009, 15:58

aktiven subwoofer an einen 7.1 receiver anzuschlißen?
Nein! Nicht beim CEM PE. Das sollte auch in der BDA stehen. Und auf der Teufel Seite .
EsGehtKeinName
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Okt 2009, 14:41
darf ich auch fragen wieso das nicht geht ? ^^
kannst du mir das aus technischer sicht erklären?
plastikohr
Inventar
#13 erstellt: 08. Okt 2009, 15:59
Das war jetzt aber mal ein schönes Missverständnis.
Nein, es sollte kein Problem sein!
EsGehtKeinName
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Okt 2009, 05:04
oh man ich bin doof ^^
danke für die hilfe
!
plastikohr
Inventar
#15 erstellt: 09. Okt 2009, 18:02

oh man ich bin doof ^^
danke für die hilfe
!
Bitte. Missverständnisse kommen vor. Gut wenn man sie klären kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E / -E Magnum/anderes System?
vince_s am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum als 2.1 System
Franklin2K am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum einspielen?
DaMü am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition verzerrt bei Musik
Misterx02 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept G "tunen"
sh_lukas am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  25 Beiträge
Teufel Conecept E Magnum Power Edition oder E²?
ekuZa am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  30 Beiträge
Teufel! Concept E 200 oder Concept E Magnum Power Edition?
Don_McLean am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  23 Beiträge
Teufel: "Pc system motive 2" möglich 2 Pc system von motive 2 zusammen zuschalten??
The-Z4 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  12 Beiträge
2.0 System für den PC
panzermuffin am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
5.1 System für PC
addY am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.004