Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe Terratec DMX 6Fire USB und windows 7 = stumm

+A -A
Autor
Beitrag
Stoneprophet
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 15:23
Hi

ich habe gerade mein Win 7 installiert aber nun das problem das meine oben genannte Soundkarte keinen mux von sich gibt. Es zeigt zwar in der software der soundkarte an das etwas abgespielt wird und unter windows auch aber es kommt nichts aus dem lautsprecher. Kann mir da einer helfen oder hat eine idee was ich falsch mache?

Grüße Alex
Stoneprophet
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2009, 16:07
Edit: fehler doch nicht gefunden Problem existiert nach wie vor.

falls jemand diese soundkarte unter windows 7 laufen hat bitte mal melden.


[Beitrag von Stoneprophet am 01. Nov 2009, 16:19 bearbeitet]
alphanimal
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2009, 20:38
Hi!

Habe die DMX 6fire USB und sie läuft unter Windows 7 32 und auch 64 bit.

Allerdings eingeschränkt. Wenn ich die Samplerate umstellen will muss ich jedesmal die Treiber neu installieren. Außerdem funktionieren die Eingänge unter WDM nicht. mit ASIO funktionieren sie. Manchmal bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich bei ASIO die Latency umschalten will.

Manchmal muss ich nach dem aufwachen vom Standby das Gerät einmal neu starten (an und ausstecken), aber das war bei Vista auch schon glaub ich.

Ich hab beim Installieren den Vista SP1 Kompatibilitätsmodus verwendet.
alphanimal
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2009, 21:08
Und auf der Homepage von Terratec hab ich folgenden Hinweis gefunden: "Windows 7 ab Mitte November verfügbar"

http://www.terratec....reiber_de_19874.html

sieht gut aus ich bin erleichtert... hab schon geglaubt ich hab sie mir umsonst gekauft. Sie soundkarte ist echt genial!



[Beitrag von alphanimal am 09. Nov 2009, 21:10 bearbeitet]
alphanimal
Neuling
#5 erstellt: 19. Nov 2009, 23:12
Windows 7 Beta Treiber verfügbar!

http://www.terratec....reiber_de_19874.html

Ich habe trotzdem noch probleme damit... eigentlich funktiuoniert es immer noch nicht wie unter Vista.
Samplerate kann für WDM nicht geändert werden und ich hab noch immer Probleme beim Aufwachen aus dem Standby.
Spike2371
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2009, 12:50
Also ich habe auch Probleme mit der KRücke unter Windoof 7 am coax ausgang scheint es aussetzer zu geben den mein AV Reciever hat permanent aussetzer wenn ich audio über die karte abspiele, wenn ich nen kopfhörer angeschlossen habe dann höre ich immer ein rauschen wenn ich bewegungen mit dem Mauszeiger mache, habe den komischen Beta Treiber drauf der bei terratec angeboten wird
Jorreck
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 14:56
Bei mir kommt trotz Betatreiber überhaupt kein Ton aus den Kopfhörern... Windowslautsprecher als auch DMX Software zeigen wie schon beschrieben Sound an, hören kann ich jedoch nix!

Muss ich bei der Installation irgendwas beachten? Ich habe sowohl mit als auch ohne "Rechtsklick und Als Adminitrator ausführen" versucht zu installieren (Win 7 Homepremium 32bit).
alphanimal
Neuling
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 16:12
Hast du die Waveplays (Audio-Geräte) auf Ausgang 1 geroutet?
Der Kopfhörerausgang ist immer auf Ausgang 1...

siehe screenshot
alphanimal
Neuling
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 16:13
Jorreck
Neuling
#10 erstellt: 03. Jan 2010, 16:25
Danke für den Hinweis!!!!
Es lag nicht am Waveplay, sondern am Masteroutput. Der setzt sich bei jedem Rechnerneustart auf mute?! Naja, muss ich halt jedes mal umschalten und dann gehts zumindest! Aber danke nochmal, war gerade schon dabei meine alte XP rauszukramen und hab nur wegen deines Posts nochmal geguckt...
Spike2371
Neuling
#11 erstellt: 05. Jan 2010, 11:35
Also das Problem mit den Headphones hatte ich auch, allerdings kann ich nicht bestätigen dass sich jedesmal der Masteroutput zurückstellt, btw. hast du auch einen Rauschen auf den den Hören wenn du mehrere Anwendungen offen hast und die maus bewegst oder irgendwelche Klicks machst?!
Kurt2333
Neuling
#12 erstellt: 16. Okt 2010, 12:56
Ich hab au die probleme mit dem nicht aufwachen aus dem standby, zudem muss ich nach jedem win 7(64 bit)start ersmal auf surround expander klicken, bevor ich überhaupt etwas höre.

jetzt spielt die karte unter win 7 auch nur noch mp3s mit 128 k/bit ab und 320k/bit aber nich welche mit 64 oder 160 k/bit.


weiß jemand einen rat?

P.S.: ach ja und die samplerate funzt momentan auch nur mit 44.100 kHz.
alphanimal
Neuling
#13 erstellt: 22. Apr 2011, 00:15
Neue Beta Treiber! (ja, nach 1 1/2 Jahren funktioniert er endlich)

http://www.terratec....reiber_en_19875.html

Direkter download:
http://ftp.terratec.....0.02_XP_Vista_7.exe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terratec DMX 6fire USB Problem? Knachsen bei Wiedergabe
Zeckenberger am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  10 Beiträge
TerraTec Aureon DMX 6fire USB Meinungen/Erfahrungen
Stoneprophet am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
Terratec DMX 6Fire USB Code (10)
chaplin2009 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  14 Beiträge
dmx 6fire kein5.1 nur stereo
schlack am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Terratec DMX 6fire 24/96 LT + Cinergy C = Absturz
hcwuschel am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
DMX 6fire USB und 5.1 über Digital out auf dem Mac
samo24 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Terratec 6Fire USB Problem mit optischen Eingang
Zeckenberger am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
TerraTec Phase 26 USB an Netbook (windows 7)
gerfi47 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  4 Beiträge
Hilfe! Kann keine 8000Hz Samples über meine Terratec DMX 6fire abspielen!
DJ_Chaos am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  11 Beiträge
In den MIC Input der DMX 6Fire USB ein Audiokabel gesteckt, wie bekomme ich es wieder raus?
Zeckenberger am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChrisIgel
  • Gesamtzahl an Themen1.344.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.480