Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Terratec 6Fire USB Problem mit optischen Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
Zeckenberger
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jun 2009, 18:36
Hi
Meine Soundkarte funktioniert eigentlich hervorragend und ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit ihr.
Seit heute versuche ich den Sound meiner Spielkonsolen (PS3 und Xbox360) via optischen Eingang der Soundkarte auszugeben.
Ich besitze ein 7.1 Sound System von Teufel, was ich momentan als 5.1 System benutze.
Folgendes Problem:
Wenn ich in den Audio-Ausgabe Eigenschaften von den Konsolen einstelle, dass er den Sound im Stereo Format ausgeben soll, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich allerdings in den Eigenschaften den Sound von „Stereo“ zu „Dolby Digital 5.1“ bzw. „Dolby Digital mit WMV support“ verstelle, fangen plötzlich alle Boxen an ein komisches Geräusch auszugeben. Es scheint so, als ob die Soundkarte nix mit dem Audio Signal anfangen kann, was die Konsolen ihr da liefern.
Ich verstehe das Problem nicht, der optische Eingang der Soundkarte müsste doch eigentlich 5.1. kompatibel sein.
Ich habe schon alle Möglichen Einstellungen getestet. Auch die ganze kHz Bandbreite bin ich schon hoch und runter gegangen an der Soundkarte, es kommt immer eine Art brummen oder so, auch dann, wenn im Spiel eigentlich kein Sound läuft. Wenn ich es wieder auf Stereo stelle geht es wieder. Das will ich aber nicht.
Es wäre doch gelacht wenn die Soundkarte das nicht hinbekommt, schließlich wird sie ja auch unter anderem als Gamer-Soundkarte bezeichnet. Zurecht?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
greetings
Zeckenberger
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 17:17
Also ich habe mich nun nochmal informiert und rausbekommen, dass die meisten Soundkarten scheinbar nicht in der Lage sind, ein Dolby Digital 5.1. über digital in (optisch) zu verarbeiten.

Falls jemand trotzdem noch ne Idee hat, wie man das Problem lösen kann, spuckts aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terratec DMX 6fire USB Problem? Knachsen bei Wiedergabe
Zeckenberger am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  10 Beiträge
TerraTec Aureon DMX 6fire USB Meinungen/Erfahrungen
Stoneprophet am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
Terratec DMX 6Fire USB Code (10)
chaplin2009 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  14 Beiträge
Hilfe Terratec DMX 6Fire USB und windows 7 = stumm
Stoneprophet am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  13 Beiträge
USB Audio Interface: Problem mit 48Khz Eingang
mühltaler am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  5 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Universe optischen Ausgang aktivieren
dukeboris am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
Problem beim Optischen EIngang
Dukima2k am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  14 Beiträge
Terratec DMX 6fire 24/96 LT + Cinergy C = Absturz
hcwuschel am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Passthrough bei Terratec AUREON USB MKII . ?
Dueysen am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Problem mit USB Soundkarte
losttapes am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.267