Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Terratec Aureon 7.1 Universe optischen Ausgang aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
dukeboris
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:28
Hallo,

Ihr seid meine letzte Hoffnung

Ich versuche schon seit 2 Stunden den optischen Ausgang der TT Aureon 7.1 Universe zu aktivieren. Der Eingang an meinem Verstärker Denon AVR 3802 geht auf jeden Fall. Habe das mit einem DVD Spieler getestet. Nur leider höre ich nichts von meiner Soundkarte. Was für eine Einstellung muß ich aktiveren, damit es klappt?

Danke schon mal-.

Gruß. boris
dingerw
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:27
hallo Boris,
Im controllpanel Reiter Eingänge unbedingt Monitor aktivieren.
Vorausetzung im Reiter Einstellungen Extern aktivieren.
dukeboris
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2006, 15:27
Hallo,

Ich kann bei Einstellungen leider den Externbutton leider nicht drücken. ich sehe ihn zwar kann ihn aber nicht betätigen.
Dann kann ich auch nicht bei Eingänge den Monitor aktivieren.

Noch irgendeine Idee? Ich verzweifle hier echt.

Danke,

boris
BarFly
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2006, 16:00
Hallo,

ich kenne die Karte jetzt nicht so. Bei vielen Karten funktioniert der digitale Ausgang/Eingang aber nur bei Stereo, d.h. vielleicht musst Du auf 2 Kanal-Stereo Lautsprecher/Kopfhörer umschalten.
dingerw
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mrz 2006, 20:52
hallo boris,
die Digitalausgänge Soundkarte müssen mit Digitaleingang verbunden sein sonst sind die Button nicht aktiviert. Unbedingt darauf achten ob Digitaleingang Verstärker 48 oder 96 verarbeiten kann


[Beitrag von dingerw am 09. Mrz 2006, 20:57 bearbeitet]
dukeboris
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:55
Hallo und vielen DAnk für die Antworten,

Ich habe es hinbekommen. Man muß bei der Software den internen Ausgang auf WAVE umstellen. Er war auf SPDIF oder ANALOG IN.

Die KArte gibt 96kH aus und er Verstärker empfängt auch mit dieser Qualität. Und das nicht nur in Stereo, sondern feinstes 5.1 :-)

Gruß,

Boris
Helles
Neuling
#7 erstellt: 03. Jun 2006, 12:02
Ich habe ebenfalls vor Kurzem eine Aureon 7.1 Space eingebaut. Der SPdif Ausgang funktioniert meistens im Stereo Modus, auch beim DVD Abspielen mit dem Media Player. Bei PowerDVD kann man SPdif anschalten, da bekomme ich 5.1 raus. Bei meinem DVBViewer bekomme ich bei den AC3 Kanälen ebenfalls nur Stereo und bei spielen auch... Was kann ich tun?


[Beitrag von Helles am 03. Jun 2006, 12:03 bearbeitet]
dukeboris
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jun 2006, 14:11
Hallo,

So weit ich weiß wird DVB-T sowieso nur ganz ganz selten mit AC3 mit Surround geliefert. Vielleicht hast du gerade eine Sendung mit Stereo AC3 gehabt. Ich schaue mir DVDs auch über POwer DVD an. Herr der Ringe lief da mit 6.1. So wurde es zumindest auf meinem Verstärker auf dem Display angezeigt. Spielen tue ich nicht, deswegen weiß ich nicht, ob Spiele überhaupt 5.1 oder mehr unterstützen...

Gruß,

Boris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terratec Aureon 7.1 Universe mit Asus K8VSE funktioniert nicht
Uwe_christa am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  5 Beiträge
TerraTec Aureon Space 7.1 - Erstes Problem!
hyrocoaster am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  23 Beiträge
Aureon 7.1 Universe
G00fy am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
HELP: Terratec: Space vs. Universe
DualMonitorer am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  8 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 PCI
wacky666 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Universe oder Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro?
mike77 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
PC: Terratec Aureon 7.1 Universe: Kein Bass bei Stereo-Quellen mit 5.1 Boxen
animus am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Universe + Teufel Concept E Magnum nicht zusammen benutzen!
jesus_saves am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 (Space): Sensaura und Neustart
funkyice am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Space Subwooferout geht nicht???
AlecEX am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.272