Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


externe festplatte (fat32), ein paar fragen?

+A -A
Autor
Beitrag
falki23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 18:39
guten abend

ich habe in kleines problem mit meiner festplatte!

ich habe mir die letzte woche gekauft und in Fat32 formatiert,damit mein bluray player sie annimmt!!

nun nimmt die festplatte aber datein über 4 GB nicht an

was ziemlich schade ist!!

da die meisten bluray´s 8-10 GB haben

gibt es da eine möglichkeit durch einen treiber oder ein anderes format womit ich sie foramtieren kann ???

so das mein Blu-ray Disc-Player ( BDP7300/12 ) von philips?

sie trotzdem lesen kann ?

Gruß Falk...
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 19:09
du kannst die files splitten, musste nur mal bei google eingeben. ein anständiger player spielt das dann fast ohne unterbrechung.
andere möglichkeiten, außer wie ich nen ntfs-player kaufen, gibts sowieso nicht.
falki23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 19:20
hi danke für die schnelle antwort

habe mir gerade das programm runter geladen . KFK 3.12.1.40 Datei Splitter

auch alles geklappt

die daten sind auch auf der externen festplatte

die noch am pc hängt , jetzt wollte ich den ordner öffnen!

und nun starten das programm kfk und möchte die datein restaurieren auf der externen festplatte , es läuft noch aber ich denke der wird bei den 4 Gb einfach aufhören oder?

so heißt die datei jetzt pl-pelham123_dvd.kkO

und die erkennt mein dvd player?^^

gruß Falk


[Beitrag von falki23 am 03. Nov 2009, 19:20 bearbeitet]
falki23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 19:29
ich bins nochmal hab alles gemacht

die datei erkennt mein player nicht!!

der ordner ist zwar da aber kann ihn nicht öffnen !


Gruß
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 20:14
kfk kenne ich nicht...

habe bisher gute erfahrungen mit HJSplit und file splitter & joiner gemacht.
vielleicht stehen auch ein paar tipps im thread des bd-players

bei dem kfk scheint es mir bei deiner beschreibung so als hätte er den dateien auch andere endungen verpasst. das geht natürlich nicht. die dateien dürfen ja nur getrennt werden damit der player sie weiterhin erkennt.
Accuphase_Lover
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2009, 20:24
Welcher Player erkennt denn Einzeldateien die von Filesplittern (die mit Video-Formaten nichts zu tun haben !) erzeugt wurden ?

Man könnte die Dateien entweder schneiden, was aber an der automatischen Erkennung wenig ändern dürfte, oder man transcodiert die BR-Filme in Files mit <4GB.

Dass manche Player immer noch FAT32 voraussetzen ist eigentlich eine Frechheit !


[Beitrag von Accuphase_Lover am 03. Nov 2009, 20:43 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 03. Nov 2009, 20:34
das meine ich ja, die gesplitteten files müssen video-dateien mit entsprechender endung, avi mkv etc, bleiben. da die meisten splitter dann eine nummerierte endung anhängen wirds natürlich nicht erkannt


tja was du frechheit nennst ist normal. es gibt so schätzungsweise 3 modelle mit ntfs-unterstützung glaub ich. da ich bei allen bd-playern mitlese ist das so ungefähr ne realistische schätzung, leider
Accuphase_Lover
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2009, 20:46

vstverstaerker schrieb:

tja was du frechheit nennst ist normal.


Ich weiß. Die Normalität ist ja auch eine einzige Frechheit !

Da hilft nur ein ordentlicher Multimediaplayer mit NTFS-Unterstützung.
cr
Moderator
#9 erstellt: 03. Nov 2009, 21:50
Würde es nicht genügen, das neue Dateiset einem neuen Authoring zu unterziehen? Keine Ahnung obs dazu freeware-tools gibt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte mit Passwortschutz
MadFerret am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
externe festplatte , wie kriege ich größere dateien (blueray filme) drauf ? wie formatieren? (FAT32)
Audi80Sound am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Externe Festplatte Ordner HIFI Anlage
gerrko am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
Externe Festplatte
Mageta am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  15 Beiträge
Externe Festplatte
Ronny_Michel am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  11 Beiträge
Externe Festplatte
Observer01 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  20 Beiträge
Externe Festplatte
tuningguid am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
externe soundkarte usb - FRAGE
thomas_p am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  15 Beiträge
Externe HDD mit Backup-Software
Paesc am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  4 Beiträge
Suche Multimediasystem bzw. externe Festplatte mit Fktenen
Boardfreak am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedFohlenelf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.914