Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Externe Festplatte mit Passwortschutz

+A -A
Autor
Beitrag
MadFerret
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 12:38
Hallo Leute,

ich habe eine externe Festplatte von Toshiba, diese ist mit einem Passwortschutz versehen den man zwar deaktivieren kann aber wenn man die HDD an den Rechner anschließt bindet er auch immer ein ROM-Modul ein. Auf diesem Modul sind die Treiber und dieses Passwortschutzprogramm drauf.

Nun habe ich das Problem das scheinbar wegen diesem "virtuellen" CD-Rom meine XBOX und mein SAT-Receiver die Festplatte nicht erkennen.

Hat jemand einen Tipp oder schon Erfahrung mit solchen Platten oder hilft nur das Tauschen des Gehäuses (mitsamt dem Controller)?
tremore
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 20:52
Moin,

betreibe selbst eine Festplatte an meinem DVD-Spieler. Aber ich mußte damals die Festplatte mit FAT32 formatieren. Hast du das schon probiert/gemacht?
Wird das "virtuelle" ROM-Modul im Arbeitsplatz als seperaten Speicher erkannt? Wenn ja, ist der Laufwerksbuchstabe Höher oder Tiefer als die eigentliche Festplatte?
MadFerret
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 21:27
Hi,

habe die Platte mit FAT32 formatiert, den Laufwerksbuchstaben dieses "CD-ROM"-Laufwerks hab ich auch schon geändert, also "G" für die HDD und "H" für dieses CD-ROM. Hat aber leider nicht geholfen.

Ich bin momentan eine Low-Level-Formatierung am machen, vielleicht hilft das. Hoffe halt das dieses Passwortsystem nur eine Softwarelösung ist und nicht als Chip auf dem Controller.
tremore
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 22:55
Ahoi,

das mit dem Buchstaben ist halt intressant um zu wissen, welches der Laufwerke das Primäre ist. Wenns nämlich dieses "CD-ROM"-Laufwerk ist, dann seh' ich schwarz. Weil die Geräte normalerweise nur die erste Platte erkennen. Vielleicht ist das ganze ja auch nur eine 2. Partition? Schau mal mit einem geeignetem Programm nach (kannste zB in der Computerverwaltung sehen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte
Mageta am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  15 Beiträge
Externe Festplatte
Ronny_Michel am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  11 Beiträge
MiniHifiSystem + externe USB2.0 Festplatte
JohannesFasching am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  19 Beiträge
externe Festplatte an Stereoanlage anschließen
makrele am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
Externe Festplatte Ordner HIFI Anlage
gerrko am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
Externe Festplatte an mobilen Lautsprecher
JJ2016 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  4 Beiträge
Suche Multimediasystem bzw. externe Festplatte mit Fktenen
Boardfreak am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung für externe Festplatte mit eSATA
poker_dent am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  14 Beiträge
MP3 auf Receiver - Externe Festplatte mit Audioausgang?
ehrlich77 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Externe Festplatte
Observer01 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.454