Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Externe Festplatte an mobilen Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
JJ2016
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2014, 23:00
Hallo Leute,
wollte mich erst einmal für viele vorherig gelöste Probleme durch diese Seite bedanken..nun habe ich mich auch endlich mal angemeldet da ich diesmal wirklich nicht weiter komme..

Ich bin davon ausgegangen dass es das bereits schon längst gibt,
eine externe Festplatte (optimal 2,5") mit einem simplen AUX-Anschluss, natürlich muss dabei die Stromversorgung über USB laufen,
da ich die Festplatte an einen mobilen Lautsprecher (Pioneer XW-SMA3-W) anschließen möchte.
Der Lautsprecher hat übrigens auch die Möglichkeit sich mit anderen Geräten über Wireless Direct zu verbinden, hättet ihr da eine Lösung für mich,
vielleicht braucht man ja auch noch ein Zwischengerät, allerdings ohne Netzstecker da es ja dann nicht mehr mobil,
also für unterwegs bzw im Garten zu gebrauchen wäre..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im Vorraus.


Hier nochmal der link von dem Lautsprecher :

http://www.amazon.de...ds=Pioneer+XW-SMA3-W

Vielleicht kennt ja auch einer von euch einen anderen mobilen Lautsprecher oder eine ganz neue Idee, was mein Problem besser lösen könnte..


[Beitrag von JJ2016 am 05. Feb 2014, 23:04 bearbeitet]
fager
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2014, 07:39
Ich konnte keines solcher Geräte finden. Die haben alle einen Netzstecker zur Stromversorgung.

Mir fällt nur eine Lösung ein: Ein Smartphone. Das kann dann auch per USB geladen werden.
AlexG1990
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2014, 07:48
Hallo!

Ist die Musiksammlung wirklich so groß, dass es eine FESTPLATTE sein muss? Oder reichen (zumindest für das mobile Repetoir) nicht auch 64GB?
Wenn doch, dann könnte tatsächlich ein Smartphone oder entsprechender MP3-Player die Lösung sein...

Habe mir mal den Pioneer angeschaut - der hat hinten doch einen USB, warscheinlich auch mit Host-Player-Funktion. Könnte die Festplatte als Massenspeicher da nicht direkt ran (muss dann aber höchst warscheinlich FAT-Formatiert sein)?

Mit einem Smartphone/MP3-Player würde ich über den AUX reingehen und den USB zum Laden verwenden. Am Touchscreen navigiert es sich doch besser als an einem integrierten USB-Host-Player ohne Display...

Ein "Adapter" zwischen USB-Festplatte und AUX-Anschluss "nennt" sich schlichtweg "MP3-Player" . Also Speicher, Decoder, D/A-Wandler...
Das kann ein kleines z.B. ein kleines Netbook übernehmen (eher unpraktisch), oder auch wieder ein modernes Smartphone mit USB-Host-Anschluss...sofern es wirklich die große Festplatte sein muss...


[Beitrag von AlexG1990 am 06. Feb 2014, 07:51 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2014, 10:32
Im Prinzip wird hier ein Audioplayer gesucht, der einen großen Speicher hat, z.B. eine Festplatte. Die gab es auch mal, als Flash-Speicher noch sehr teuer war. Es gab dabei aber auch schonmal mechanische Probleme, mit den empfindlichen Leseköpfen im mobilen Betrieb.

Die Festplatte ist immer nur der Datenspeicher eines Gerätes. Daher spricht man auch z.B. bei einem Sat-Receiver mit Festplatte von einem Festplatten-Receiver und nicht von einer Festplatte für Satellitenempfang.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte
tuningguid am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
Festplatte an mobilen DVD-Player?
Black-Devil am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
externe Festplatte an Stereoanlage anschließen
makrele am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
Externe Festplatte mit Passwortschutz
MadFerret am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
Externe Festplatte Ordner HIFI Anlage
gerrko am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
Externe Festplatte für usb-Anschluss an Stereoanlage
esemudeo am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  14 Beiträge
Externe Festplatte
Mageta am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  15 Beiträge
Externe Festplatte
Ronny_Michel am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  11 Beiträge
Externe Festplatte
Observer01 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  20 Beiträge
Suche Multimediasystem bzw. externe Festplatte mit Fktenen
Boardfreak am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitglied/Benjamin/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.855