Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Soundkarte ist die richtige ?

+A -A
Autor
Beitrag
ginoundlouis
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 15:03
Hallo Leute,

also ich bin nicht der Techniker, will mein System von X und Y PC's auf 1 Apple Mac umstellen.

So, habe mir jetzt einen 8 Core Mac pro gekauft. Ich möchte das ganze System hauptsächlich dort fahren. Also hier mein Plan : Es muss am Apple bzw spätere Sound Karte folgendes angeschlossen werden:

1. Keyboard
2. Ein PC als Synt Slave
3. 2 Aktiv Boxen
4. Midi Inteface ( mt4 logic) hoffentlich läuft das noch unter osx 10
-----------------------------
Ich habe folgende Karten in Überlegung :

1.Apogee Duett - extern/ 429.-€

2-Kanal Premium AD/DA Wandler 24Bit/96kHz
2x Mic-Pre (XLR) mit 48V Phantom
2x Line bzw. Hi-Z Eingang (6,3mm Klinke)
2x Line Ausgang (6,3mm Klinke)
Breakout-Kabel im Lieferumfang enthalten
plus 1 x Kopfhörer Ausgang (6,3mm Klinke)
komplett steuerbar über mitgelieferte Maestro Software
MIDI Kontrollfunktion
Pegelanzeige (LED) für Ein- bzw. Ausgänge
kompatibel zu jeder CoreAudio Applikation
incl. Firewire Kabel
Tasche optional erhältlich. Hervorragende Integration in Apple Logic. System Voraussetzungen: Mac G4 1GHz oder schneller
Systemanforderungen: G5 oder Intel CPU, 1 GB RAM (min, 2 GB empf.), OS: 10.4.10 oder höher, FireWire 400 port


o d e r



2. RME HDSP AIO - intern/539.-€

192 kHz/24 Bit
kurze Bauform
38-Kanäle
Anschlüsse: Analog I/O, ADAT I/O, AES/EBU I/O, SPDIF I/O, MIDI I/O, 1x Stereo Kopfhörerausgang
separater DA-Wandler
eigenes Wiedergabedevice
Intteligent Clock Control (ICC)
SteadyClock
SyncCheck
SyncAlign
TotalMix
bis zu 18 Ein- und 20 Ausgangskanäle gleichzeitig nutzbar
inkl. analoger Cinch-Kabelpeitsche unsymmetrisch (XLR-Kabelpeitsche symmetrisch optional)

o d e r





Audio 8




Frage: welche nimmt man den nun????

Brauche dringend mal einen Tipp !!!!

Also ich weiss , daß die Apogee nicht Kaskadierbar ist. Die RME schon.

Bin in der Entscheidungsklemme !! Bitte Hilfe !!!

Danke


[Beitrag von ginoundlouis am 07. Nov 2009, 15:06 bearbeitet]
Dilbert
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 18:00
Hallo

persöhnlich würde ich immer eine externe Lösung vorziehen, da hat man kein Problem mit dem Anschluss von analogen Quellen und Brummen. RME hat den Ruf gute Wandler für den professionellen Einsatz zu bauen und die Wertigkeit der Hardware sowie die Kompatibilität der Treiber sind weitere Pluspunkte (habe selbst ADI2 und HDSP 9632). Deshalb würde ich, ohne Dich in Verzweiflung stürzen zu wollen, bei RME eher auf die Fireface 400/800 schauen als auf eine PCI-Karte.

Grüsse

Dilbert


[Beitrag von Dilbert am 07. Nov 2009, 18:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundkarte ist die richtige?
Vegeta85 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte?
Jay-Nac am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  3 Beiträge
welche soundkarte?
m0nkey am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  3 Beiträge
WELCHE SOUNDKARTE
DualMonitorer am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  7 Beiträge
Welche Soundkarte?
velozet am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  13 Beiträge
Welche Soundkarte!
(Rumpelstielzchen) am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  12 Beiträge
Welche soundkarte ??
cocktail25 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  8 Beiträge
Welche Soundkarte?
HifiMeo am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  40 Beiträge
Welche Soundkarte?
Mogli1234 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
welche soundkarte???
audiokev am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.813
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.601