Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


WELCHE SOUNDKARTE

+A -A
Autor
Beitrag
DualMonitorer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2006, 19:35
Hi Leute.
Ich benötige eine 5.1 Soundkarte,die ich digital über ein coaxiales Kabel mit meinem 5.1 Receiver verbinden kann. Nun welche Soundkarte gibt in Spielen echten 5.1- Ton über den digitalen Ausgang aus? Ich hatte mal eine Terratec Aureon 5.1 probiert, die jedoch nur 5-Kanal über die 3 analogen Ausgänge erzeugte.(20€ Karte,was will man erwarten...) Die Karte sollte außerdem gute Qualitäten in Wave und Midi-Wiedergabe mitbringen, was ich bei meiner Philips PSC703 stark vermisse. Der Preis ist erstmal nebensächlich. Ich hörte bereits von Karten wie der X-Fi oder der Terratec Aureon 7.1... Wer kann mir helfen?

JVC RX-5052 , Koda AV707 + Koda SW-850
FreaKoRn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2006, 00:24
M-Audio Revolution 5.1!?

wie meinste das mit spielen!?ich hab die Revolution 7.1 und auch digital angeschlossen, ich kanns für dich mal testen wennu mal genauer erklärst, verstehs grade nicht so recht
irchel
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2006, 10:07
Creative DTS-610, kommst atm nicht drum herum.

Dazu eine X-Fi Xtrememusic oder platinum (für KH), und du hast fertig.
irchel
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2006, 10:08
Revos tönen absolut geil und haben eine lausige EAX-Performance, deshalb nicht sehr brauchbar - für diesen Anwendungszweck.
soras
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2006, 10:39
Ich hab bei mir im HTPC die Terratec Aureon 7.1 Space drin und bin voll zufrieden. Bei mir ist sie über Lichtleiter mit dem Yamaha Receiver verbunden und AC3/DTS geht ohne Probleme.

Die X-Fi ist eine gute Karte aber ich glaube sie hat ohne Modul keinen Digitalen Ausgang und mit Modul sind sie dann auch noch vorne.

Vom Preis (ca 79 EURO) liegt die Terratec Karte auch recht gut. Ich weiss nicht was das Creative DTS-610 kostet, aber bestimmt nicht wenig.

Gruss Soras

Ups: Ich hab erst jetzt gesehen, dass Du das nur für Spiele haben willst, dass geht mit der Terratec glaube ich nicht so gut.


[Beitrag von soras am 28. Feb 2006, 10:44 bearbeitet]
RoLoC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2006, 10:51
Für Spieler gibts atm keine echte Alternative zu den Creatives. Bleibt also:

Audigy/X-Fi + analoge Verbindung

oder

Audigy/X-Fi + Creative DTS-610 = digitale Verbindung
DualMonitorer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2006, 19:15
@ Freakorn:

Folgendes:

Ich hatte bereits die Aureon 5.1 im Rechner. Als ich die mit einem Lichtleiterkabel an meinen Receiver anschloss, bekam ich beim Zocken nur ein Stereo-Signal.(Linear PCM,zwar digital aber eben nur Stereo.)Der Receiver schaltete also automatisch auf ProLogic 2.Das ist zwar Surround wie du weißt,aber eine Rakete fliegt nicht wirklich von hinten links nach vorne rechts an dir vorbei,da Prologic ja keine diskreten 5 Kanäle einspeist und verarbeitet.Die restlichen 3(C,RR,RL)werden halt aus den Frontsignalen berechnet.
Wegen dem Anschluss:
(Klinke:C+SW,RR+RL,FR+FL): so haben das sicher die meißten Leute angeschlossen,da jede 5.1 oder 7.1 Karte über die 3 analogen 5 Kanäle ausgibt. Ich wollte jedoch eine Karte,die AC-3 berechnet und digital an meinen Receiver ausgibt,sodass auf meinem Receiv. die Anzeige "Dolby Digital" oder "DTS" aufleuchtet. Danke an die anderen ich werd gleich mal euren Tipps folgen. Grüße DualMonitorer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte: Zum digitalen Ausgang der Terratec Aureon 7.1 DOLBY DIGITAL
RobertSmith am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  12 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
5.1 Soundkarte über Heimkinoanlage
noktram am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  13 Beiträge
Soundkarte optische 5.1 Ausgabe Tips
Steffen1971 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  7 Beiträge
Soundkarte - Ausgänge
ba.andy am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  14 Beiträge
Welche Soundkarte
sx am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
Soundkarte+5.1 System
Ansgar1990 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  19 Beiträge
Terratec AUREON 5.1
Schemsie am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  10 Beiträge
welche soundkarte?
m0nkey am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  3 Beiträge
Kaufberatung hochwertige 5.1 Soundkarte
evilsteff am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 180 )
  • Neuestes MitgliedWinstonSmith85
  • Gesamtzahl an Themen1.344.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.906