Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Soundkarte ist die richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
Vegeta85
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2006, 15:11
Hi!

Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken meine onboardsoundkarte in Rente zu schicken und mir eine vernünftige Soundkarte zu holen...Leider kenne ich mich dort gar nicht aus. Die Soundkarte würde über eine Receiver angeschlossen werden. Meine Anlage steht in meiner Signatur. Also kein Computerboxensystem.

Da ich doch viele mp3's höre wäre es mir wichtig dass ich eine Soundkarte hätte die noch so viel es geht wieder herausholt aus den mp3's. Schön wäre außerdem ein warmer Klang. Außerdem würde ich gerne wissen wie man am Besten mit dem Receiver dann verkabeln würde...analog? digital? coaxial?

achja, 7.1. wäre schon nicht schlecht wenn sie das unterstützen würde.

Preismäßig hatte ich jetzt erstmal so bis 200€ gedacht, bin da aber sowohl nach unten als auch nach oben hin variabel...

Eine mögliche wäre z.B. diese hier...leider hab ich keine Ahnung was die so taugt...

--> http://de.europe.cre...ry=208&product=14065

Hoffe auf Antworten
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2006, 08:23
Interesant wäre noch ob die Karte ausschliesslich fuer den Musikgenuss der Mp3s taugen soll oder auch fuer Filme und Spiele.


Fuer reines Stereo (sprich MP3) und analoge Verkabelung wuede ich dir zu den Onkyo Karte raten, da Sie hier im Forum mehr als gelobt wird!

Klick Mich

Fuer Spiele ist vllt eher eine X-Fi Platinium Pro von Vorteil, da Sie eine extrem schnellen APU besitzt. Zudem sei dir gesagt;
Spiele mit EAX wirst du nur ueber Analoge Verkabelung (3* KlinkeToo2Chinch) genießen koennen, da EAX nicht ueber SPDIF ausgegeben werden kann.

wenn du deine MP3s digital Uebertragen willst, wuerde IMHO schon eine 30€ Karte reichen z.B. die CreativeLabs Soundkarte SB Live 7.1 24 Bit.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


[Beitrag von Doenersoldat am 22. Jun 2006, 08:29 bearbeitet]
Vegeta85
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2006, 12:04
Hi! Also Haupteinsatzgebiet wird mp3 sein. Aber wäre auch schon nicht schlecht wenn sie spiel und filmtechnisch auf gutem niveau liegt.

Wie schlägt sich denn die X-Fi Musiktechnisch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundkarte ist die richtige ?
ginoundlouis am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Welche Soundkarte?
Jay-Nac am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  3 Beiträge
welche soundkarte?
m0nkey am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  3 Beiträge
WELCHE SOUNDKARTE
DualMonitorer am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  7 Beiträge
Welche Soundkarte?
velozet am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  13 Beiträge
Welche Soundkarte!
(Rumpelstielzchen) am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  12 Beiträge
Welche soundkarte ??
cocktail25 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  8 Beiträge
Welche Soundkarte?
HifiMeo am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  40 Beiträge
Welche Soundkarte?
Mogli1234 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
welche soundkarte???
audiokev am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.662
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.405