Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Notebook-Dock an Receiver über 20 Meter

+A -A
Autor
Beitrag
tobbi_KLEIN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 15:12
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und wollte euch nach Rat fragen. Vermutlich hatten das Problem schon zig Leute bevor und es gibt eine Unmenge Threads dazu; ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung, wo ich mit Suchen anfangen soll.

Es geht sich um folgendes:
Gerne würde ich die Dockingstation meines HP-Notebooks mit meinem Denon AVR-1803 Receiver verbinden, um darüber, Musik abzuspielen mit möglichst geringem Qualitätsverlust. (Am Receiver ist momentan ein Bose Accoustimass 5 Series III-System angeschlossen.)
Das Problem: Receiver und Dock stehen etwa 20m Kabellänge voneinander entfernt.
Im Moment habe ich beides durch ein langes Cinch-Kabel verbunden, was in der Qualität nicht unbedingt berauschend ist.

Welche kostengünstigen (<70EUR!) Alternativen habe ich? Der Receiver hat doch soo viele möglichen Eingänge, da muss es doch was besseres geben?
Es sei noch gesagt: Das Notebook selbst verfügt noch über ein 4-poligen, kleinen Firewire-Anschluss.

Über eure Ratschläge & Tipps wäre ich überaus dankbar!


[Beitrag von tobbi_KLEIN am 14. Nov 2009, 15:14 bearbeitet]
tobbi_KLEIN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2009, 18:21
Soo, ich habe selbst mal ein wenig gesucht, und bin auf folgende mögliche Lösung gestoßen:

Terratec Aureon 5.1 USB MKII
+ 20m Toslink-Kabel

Kosten: ~50EUR

Was ist von dieser Lösung zu halten? Verbessert die die Qualität spürbar?

Falls ja, gibt es einen großen Unterschied zwischen der Terratec Aureon 5.1 USB und der MKII?

Welche besseren Alternativen gibt es zu dem Preis?

Läßt sich das Kabel auch einigermaßen gut verlegen?
tobbi_KLEIN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 16:51
Hmmm... die Ratschläge sind bis jetzt ja noch überschaubar... ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook an yamaha receiver
joshua90 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
Notebook an Stereoanlage anschliessen
MirageSwiss am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Notebook an Reiceiver
woiffi am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Receiver-Lautstärkeregelung "klopft" bei Wiedergabe über Notebook
Rararikuri am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  13 Beiträge
Notebook an Stereoanlage anschließen
Matthi1 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Asus notebook über optisch S/PDIF an yamaha receiver
Hanswurstl am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Musikdateien vom Notebook über Blurayplayer an AV-Receiver?
Bierchecker am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  7 Beiträge
Anschluß Notebook an Receiver
Berni am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  2 Beiträge
Notebook (SPDIF) an Receiver
Telefonzelle am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Notebook an Receiver ?
KuSi89 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitgliedpremy1994
  • Gesamtzahl an Themen1.345.492
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.506