Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Notebook an Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
KuSi89
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2010, 17:49
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem, ich möchte mein Notebook mit meinem AV-Receiver verbinden um vom Notebook Musik zu hören da mir die kleinen internen Lautsprecher aufn Keks gehen und Kopfhörer auf dauer auch keine Lösung sind und wenn man schon eine teure Anlage hat will man die ja auch so nutzen.

Mein Problem ist das ich mit dem Notebook in meinem Wohnzimmer mobil sein will und nicht an einer Stelle mit einem Kabel zum Receiver gehe und zum Musik hören und gleichzeitigem Surfen am Schreibtisch sitzen muss.

Nun habe ich verschieden Bluetooth Audio Adapter gefunden die angeblich auch ganz gut funktionieren sollen, jetzt habe ich die Frage kann ich da noch irgendwie eine ordentliche Soundkarte unterbringen also eine externe die ich vielleicht neben den Receiver stellen kann und die nicht auch neben mich stellen muss.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ordentlich schildern ^^ wenn ich den Text so lese ist er ziemlich verwirrend aber ich weis nicht wie ich das anders sagen soll

Danke schonmal
GOMPF
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2010, 20:37
Du möchtest eine kabellose Soundkarte statt bluetooth
oder eine externe Soundkarte und an der nen Bluetooth adapter ??
KuSi89
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2010, 16:29
Also ich möchte eine externe Soundkarte und die an einem Bluetoothadapter
GOMPF
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2010, 17:14
Der Vorteil von Bluetooth ist eigentlich, dass das meist im Laptop schon integriert ist, und man keine zusätzlichen Geräte dranstecken muss.
Diesen vorteil würdest du zunichtemachen mit einem externen Gerät welches du anstöpseln musst.
Ausserdem ist die Audioqualität von Bluetooth ohnehin nicht so gut, dass man den Unterschied zw. einer internen und externen Soundkarte hören würde (sofern das überhaupt gehn würde)

Wenn du das Bluetooth im Laptop nützt, brauchst du genaugenommen garkeine Soundkarte - da die Erzeugung des Tons erst am Adapter (welcher an der Hifianlage angeschlossen ist)
statt findet.
http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP

----

Also du kannst entweder Bluetooth Nutzen mit einem A2DP Adapter an der Hifi Anlage

Oder eine Externe Soundkarte welche eine Funk - Übertragung
ermöglichen - also USB am Notebook - Line Ausgang an der Empfangsstation
Das hat dann aber nichts mit Bluetooth zu tun.
Ich denke die Soundqualität ist bei 2ter Lösung besser,
dafür muss man allerdings ein Gerät am Notebook stecken haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Notebook an Receiver
Berni am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  2 Beiträge
Notebook (SPDIF) an Receiver
Telefonzelle am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Notebook an yamaha receiver
joshua90 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
Anschluss Notebook an Reiceiver
woiffi am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Notebook an Stereoanlage anschließen
Matthi1 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
notebook digital an receiver per usb?
pansono am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  13 Beiträge
Notebook an Receiver mit opt. Klang !
Yah am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  14 Beiträge
Notebook-Dock an Receiver über 20 Meter
tobbi_KLEIN am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Notebook an Yamaha RX-V461
Razervoodoo am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Receiver-Lautstärkeregelung "klopft" bei Wiedergabe über Notebook
Rararikuri am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedDuka7672
  • Gesamtzahl an Themen1.344.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.654.834