Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1-System an Creative Live Player 1024 anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
oerlein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2004, 15:08
Hallo Leute!

Kann man ein 5.1-System an eine Creative-Sounblaster Live Player 1024 anschließen? Finde leider im Moment das Handbuch nicht

Ich hab's jetzt mal so angeschlossen wie ich meine, aber Sound kommt nur aus Front- und Surround-LS.

Danke schonmal!
stukkl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jul 2004, 16:01
Hallo

wenn du sagst das bei dir nur sound aus den front- und rear-LS kommt dann vermute ich das du das dritte kabel das für den sub und center ist an der soundkarte falsch angeschlossen hast. die farben der ausgänge ist eigentlich immer so belegt grün=front, blau=rear, rosa= center und Sub.

mfg
Stefan
oerlein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2004, 17:27
War auch meine erste Vermutung. Ich hab leider keine Farben an den Ausgängen, die sind alle vergoldet

Ich habs jetzt aber anderweitig gelöst. Beim Front-Ausgang der Soundkarte raus und beim 2.1-Eingang des Systems rein. Das System ist intelligent genug, den Klang auf alle LS zu verteilen.
Ist zwar nicht der gigantische Bringer, aber es reicht grad so.
Jochen2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jul 2004, 08:47
Hmm, hab ich das jetzt richtig aufgeschnappt?

Soundkarte an 5.1 Home Cinema System? Oder doch an die Boxen direkt?

Wenn es Ersteres ist, kann ich nur von der Live Player 5.1 berichten, für die es eine Zusatzplatine mit optischen Ausgang, also digitales Signal an Anlage gab, die ich mir aber gespart habe, da die Boxen für den Fernseher ausgerichtet sind und für den PC jetzt auf allen Kanälen Stereo spielen.

Wenn du direkt an die Boxen gehst, würde ich doch mal die Anleitung aufschlagen. Ist ja wirklich nicht schwer, die paar Käbelchen in die richtige Buchse zu stecken.

Flotten Gruß

Jochen


Nachtrag:
Oder guckst du hier:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=45


[Beitrag von Jochen2 am 20. Jul 2004, 09:11 bearbeitet]
stukkl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2004, 12:14
Hallo

@oerlein: die lösung die du jetzt gefunden hast ist net alzu super. Ich würde dir empfehlen die ausgänge einfach zu testen. Schließ ein kabel an die Soundkarte und an den Receiver und teste dann welche Box dann spielt, das must du mit allen machen bis es stimmt.

mfg
Stefan
VenoX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jul 2004, 08:18
eek!

Die player 1024 ist nur eine 4.1 Karte
oerlein
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2004, 16:28
Jup, hab ich mittlerweile auch herausgefunden

Die Karte ist im Rechner von meinem Bruder und der möchte sich jetzt ordentliche Lautsprecher dafür zulegen. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Das Teufel Concept E Magnum würde ihm (und auch mir) echt gut gefallen, aber das ist ja 5.1.....

Kann man denn den Digital-Ausgang der Karte irgendwie nutzen? Sein Verstärker der Stereoanlage ist leider schon etwas betagter und kann max. 2 Lautsprecherpaare ansteuern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SB Live! 5.1 -> Digital anschließen
flxx am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  41 Beiträge
SB Live Player 1024 & Digitalausgang
Fux7 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
billig-Verstärker + Creative Live Player 5.1
MAP am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Creative Audigy live! + Yamaha RX-V457 + Teufel CEM
Jenen am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Creative SB Live 24bit ext. - 5.1will nich
Engelhuber am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
sb live player 5.1 welche boxen
Ineluki am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E + Soundblaster Live 5.1
Echizen am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  16 Beiträge
Soundblaster Live! Player an AV-Receiver anschließen
ArneW. am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Cocept E mit Creative Live! 5.1 Soundkarte
OrangeUnger am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  10 Beiträge
2 PCs an 5.1 System
Umbratus am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 127 )
  • Neuestes Mitgliedstereo79
  • Gesamtzahl an Themen1.345.172
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.412