Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cocept E mit Creative Live! 5.1 Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
OrangeUnger
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 14:32
Hi Leute hab mal ne Frage,

Wie schließe ich das Concept E richtig an meine Creative Live! 5.1 Soukarte an ? Es funktionieren nur die vorderen, center und der sub?!

Die Y Stecker habe ich mir schon besorgt. Wie schließe ich das jetzt richtig an?

Bitte sehr um hilfe

Danke schonmal

mfg OrangeUnger
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 16:41
Soweit ich weiß ist das auf der Teufel HP sehr gut erklärt...


Und was für Y-Weichen hast du bitte, die brauchst ja net!?!

EDIT: Oder meinst du damit die Kabel, insgesamt 3, jeweils von Stereoklinke auf 2x Cinch?


[Beitrag von a'ndY am 06. Jan 2007, 16:42 bearbeitet]
OrangeUnger
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 18:31
Ja genau die meine ich 2x chinch auf 1x klinge (3,5)

nur ich weiss nich wie das bei meiner soundkarte geht mit dem anschluss wegen subwoofer und center.

und die hinterren boxen funktionieren nicht

mfg Sven


[Beitrag von OrangeUnger am 06. Jan 2007, 18:32 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 18:48
Anleitung von Teufel

Du hast ja 3 Ausgänge (welche das sind ist entweder farblich gekennzeichnet, oder du musst in der Anleitung nachschaun) an der Soundkarte, da kommen die Kabel halt "richtig" rein... was richtig ist, steht wieder in der Anleitung.

Womit hast du getestet ob die hinteren Boxen gehen? Hast du überall im Windows auf 5.1 gestellt, im Soundkartentreiber sowieso? Neueste Treiber sind drauf?
OPAAG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 03:37
Hast du deine Soundkarte auch auf 5.1-Betrieb eingestellt? Soweit ich weiß, werden da ja die gleichen Anschlüße je nach Betriebsart als Ausgänge oder Eingänge benutzt.
OrangeUnger
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2007, 16:02
HM was heisst denn für dich überall im Windows??

Wo kriege ich die aktuellsten Treiber her? Auf der Creative page ist die nicht mehr aufgelistet.

danke!

mfg Sven
a'ndY
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2007, 16:45
Überall = Systemsteuerung, Treiber (an zwei Stellen, einerseits irgendwo bei Lautsprecheinstellungen, und CMSS muss auch noch aktivieren).

Such mal im Google nach aktuelleren Treibern, kann natürlich auch sein dass deine eh die aktuellsten sind...
OrangeUnger
Neuling
#8 erstellt: 08. Jan 2007, 10:24
Hi, habe bis jetzt leider nur alte Treiber gefunden. Da gab es kein 5.1 sondern nur Kopfhörer, 2 Lautsprecher und 4 Lautsprecher. Dann fand ich einen neueren der aber auch nicht funktionierte! Soundmixer etc. haben sich immer aufgehängt -> also wieder runter damit

Bitte um Hilfe (vielleicht bin ich einfach zu blöd ^^)

mfg Sven
a'ndY
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2007, 14:23
Hmmm, irgendwie fällt mir auch grade wieder ein, dass ich anfangs mit meinem Z-680 auch Probleme an der Creative Karte hatte... konnte das nie beheben, hab mir dann relativ schnell ne Audigy2 gekauft, da gings dann sofort.

Kann deine Karte laut Spezifikation überhaupt 5.1??? Ich meine, laut Name müsst sies schon können, aber wenn du sagst dass das im Treiber überhaupt net auftaucht... sehr seltsam das alles

Mal dem Tipp vom OPAAG nachgegangen?
OrangeUnger
Neuling
#10 erstellt: 09. Jan 2007, 20:01
Ohne vernüpftigen Treiber hat das ja garkeine sinn HAT JEMAND EVTL: NENE AKTELLEN TREIBER?? Bin am verzwiefeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative-Soundkarte SPDIF kein 5.1?
cOnt4ct am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  10 Beiträge
Problem mit "Teufel Concept E Magnum" + Soundkarte"Creative Soundblaster 5.1 "
Schatz.j am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
billig-Verstärker + Creative Live Player 5.1
MAP am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E + Soundblaster Live 5.1
Echizen am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  16 Beiträge
DDTS-100,t5400 und 5.1 Live Soundkarte
kayan am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit einer Creative Soundkarte (SB0220)
Alienopfer am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
CEM PE + Creative Soundblaster Live!
wArRiE am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte, evtl. Creative X-Fi?
AlexG1990 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  8 Beiträge
creative DDTS -100+teufel concept e
OfficerBen88 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  4 Beiträge
Creative 5.1 Live! verbinden mit Sony-Surround-Anlage
verzweifler am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedSunface333
  • Gesamtzahl an Themen1.345.212
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.252