Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte und Teufel Concept E Magnum?

+A -A
Autor
Beitrag
Fonzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2005, 23:32
Hi Leute

wollte fragen ob meine 3 Jahre alte Soundkarte Creative SOundblaster Live! 5.1 für das Teufel Concept E Magnum ausreicht oder ob ich doch auf eine X-Fi umsteigen sollte?

Greetz
shiosai
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2005, 14:27

Fonzy schrieb:
Hi Leute

wollte fragen ob meine 3 Jahre alte Soundkarte Creative SOundblaster Live! 5.1 für das Teufel Concept E Magnum ausreicht oder ob ich doch auf eine X-Fi umsteigen sollte?

Greetz

Nicht nur dass, du solltest dir auch noch eine DualCore-Cpu zulegen, doppelten Arbeitsspeicher und ein 600Watt Netzteil... mindestens.
Von allem nur das neuste und beste, versteht sicht.
Und immer schön Werbung schauen...



Edit: Selbsverständlich reicht die aus. Es sollen Leute jahrenlang glücklich ohne Xi-Fi Musik gehört haben.


[Beitrag von shiosai am 31. Dez 2005, 14:31 bearbeitet]
irchel
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2005, 14:32
Du könntest auch auf eine Soundblaster Live 24bit umsteigen.

Die gibts ganz billig auf Ebay. Mehr als ihr Geld wert.

Ist wie deine Live5.1 mit: 7.1 Support, besserer Wandler, bessere Treiber (neuer)
Fonzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 17:07
es geht mir halt darum dass ich aktuelle Treiber bekomme, von der Live! kommt schon ewig nix mehr und ich hab dermaßen oft Soundprobleme (Rauschen)mit der, dass ich bald ausraste wenn sich das nicht legt.
Ist die X-Fi den viel besser als die Live! 24bit?
irchel
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 18:51

Fonzy schrieb:
es geht mir halt darum dass ich aktuelle Treiber bekomme, von der Live! kommt schon ewig nix mehr und ich hab dermaßen oft Soundprobleme (Rauschen)mit der, dass ich bald ausraste wenn sich das nicht legt.
Ist die X-Fi den viel besser als die Live! 24bit?


Wenn du spielst (also EAX HD willst), dann ja. Sonst aber nicht. Natürlich sind die Wandler noch etwas besser, hörst du aber vermutlich eh nicht. Nicht mit einem CEM.

Der Unterschied zur alten Live 5.1 könnte eklatanter nicht sein.

EDIT: Ach ja, fast vergessen, der Bass ist bei der X-Fi evtl. noch etwas kräftiger als bei allen Vorgängern, da sie eine LFE-Anhebung besitzt.


[Beitrag von irchel am 06. Jan 2006, 18:53 bearbeitet]
Natez
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2006, 19:03

Fonzy schrieb:
es geht mir halt darum dass ich aktuelle Treiber bekomme, von der Live! kommt schon ewig nix mehr und ich hab dermaßen oft Soundprobleme (Rauschen)mit der, dass ich bald ausraste wenn sich das nicht legt.
Ist die X-Fi den viel besser als die Live! 24bit?


Wenn es die Treiber sind die dich an deiner SBLive 5.1 stören. Dem kann geholfen werden.

Wenn dich Spiele weniger Interessieren könnte dir die freien kx Treiber gefallen.

http://www.driverheavendownloads.net/kXmain.htm


Oder wenn es doch öfter mal ein Spielchen ist, die für die SBlive gemoddeten aktuellen(!) Creative Treiber.

http://www.youp-pax.com/


Probiere diese mal aus.
irchel
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2006, 21:35
die 10 Euro für die neue sinds allemal wert.
Fonzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jan 2006, 15:08
@irchel meinst du die 10€ für die Live! 24bit?

@Natez ja ich spiele des öfteren, die kx Treiber habe ich schon probiert aber ohne Erfolg. Auf der anderes Seite: http://www.youp-pax.com/ komm ich leider ned zurecht. habe da nur Heroglyphen (Firefox und IE) und finde die benötigten Treiber leider ned.
Kannste mir da weiterhelfen?
Natez
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jan 2006, 16:52

Fonzy schrieb:
@irchel meinst du die 10€ für die Live! 24bit?

@Natez ja ich spiele des öfteren, die kx Treiber habe ich schon probiert aber ohne Erfolg. Auf der anderes Seite: http://www.youp-pax.com/ komm ich leider ned zurecht. habe da nur Heroglyphen (Firefox und IE) und finde die benötigten Treiber leider ned.
Kannste mir da weiterhelfen?


Dass sind die Spiegel für den SBLive Treiber

http://file2.mydrivers.com/sound/YouP-PAX-VIv2.2.exe
http://file.mydrivers.com/sound/YouP-PAX-VIv2.2.exe
http://file5.mydrivers.com/files/sound/YouP-PAX-VIv2.2.exe
http://file6.mydrivers.com/files/sound/YouP-PAX-VIv2.2.exe
http://file3.mydrivers.com/files/sound/YouP-PAX-VIv2.2.exe
ftp://file4.mydrivers.com/files/sound/YouP-PAX-VIv2.2.exe
http://edu.mydrivers.com/sound/YouP-PAX-VIv2.2.exe
http://sc.mydrivers.com/sound/YouP-PAX-VIv2.2.exe
http://szgwbn.mydrivers.com/sound/YouP-PAX-VIv2.2.exe


[Beitrag von Natez am 07. Jan 2006, 16:53 bearbeitet]
irchel
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2006, 17:02
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

zu viel? gibts sicher noch günstiger. P/L ist super.

Die ZERMATSCHT deine alte Live! unabhängig von den Treibern! YouP-pax können übrigens auch Probleme verursachen. Sind nicht gerade immer top entwickelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte für Teufel Concept E Magnum?
Lactrik am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  7 Beiträge
Welche Soundkarte für Teufel Concept E Magnum???
BoomerBoss am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
teufel concept e magnum Frage
torstello am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
teufel concept e magnum an pc anschliessen ohne 5.1 soundkarte
Coban am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Problem mit "Teufel Concept E Magnum" + Soundkarte"Creative Soundblaster 5.1 "
Schatz.j am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
asus 7n8x deluxe-soundkarte mit teufel concept e magnum
moe1 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  4 Beiträge
Soundkarte für Concept-e Magnum
Slashor am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Soundkarte für Teufel Concept E Magnum
Klokkus am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept E magnum power edition
soi-pis am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 100 )
  • Neuestes MitgliedSanta_C.
  • Gesamtzahl an Themen1.344.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.561