SPDIF-out oder MINIKLINKE-CINCH ?

+A -A
Autor
Beitrag
StonedImmaculate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 15:07
hi,
es geht um den Anschluss meines Pcs an meinem yamaha ax-497 vollverstärker.

an meinem pc habe ich einmal einen spdif-out und 6 mini klinke ausgänge. das board mit seinen anschlüssen sieht so aus: http://ankermann-pc.com/ebay/asus%20p5k.jpg

jetzt frage ich mich wie ich das am besten anschliesse um gute soundquali zu bekommen. Mein Hifi-Verkäufer hat mir zu miniklinke auf cinch geraten...kenne mich da aber nicht aus

vielen dank für eure hilfe

lg moritz

ps: boxen werden canton ergo rcl angeschlossen.
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 15:25
der Yamaha hat, soweit ich weiß, keinen Digitaleingang, deswegen nützt dir der SP-DIF Out des Rechners nichts. Einzige Möglichkeit ist daher der Line Out des Rechners mittels Y Kabel Stereo-Miniklinke auf zwei mal Cinch.
StonedImmaculate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 15:31
okay, so habe ich mir das auch gedacht. nur wie ist die qualität dieser mini-klinke auf zwei cinch kabelvariante?

und wo genau muss ich die an meinem mainboard anschliessen (siehe foto)
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 16:28

StonedImmaculate schrieb:
okay, so habe ich mir das auch gedacht. nur wie ist die qualität dieser mini-klinke auf zwei cinch kabelvariante?

normaler line Ausgang.

StonedImmaculate schrieb:

und wo genau muss ich die an meinem mainboard anschliessen (siehe foto)

schaust bitte im Manual von deinem Motherboard nach. Es gehört in den Line Out, das ist wenn ich mich richtig erinnere der blaue.


[Beitrag von cptnkuno am 14. Dez 2009, 16:28 bearbeitet]
StonedImmaculate
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 16:39
okay danke, nur verstehe ich immer noch nicht was ein "normaler line ausgang" ist..bzw was das für eine soundqualität hat, wenn man sie zb mit dem sound eines angeschlossenen cd players vergleicht
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2009, 16:58

StonedImmaculate schrieb:
okay danke, nur verstehe ich immer noch nicht was ein "normaler line ausgang" ist..bzw was das für eine soundqualität hat, wenn man sie zb mit dem sound eines angeschlossenen cd players vergleicht

Line out ist der normale Analogausgang des CD Players. Wie gut die Soundkarte das macht, kann ich dir auch nicht sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPDIF OUT
Laschi am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
SPDIF opt./Cinch out Onboard
azurdebw am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  5 Beiträge
SPDIF-In und SPDIF-out
moe7 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  6 Beiträge
Externe Soundkarte mit SPDIF OUT
speedchaser am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  12 Beiträge
SPDIF Ausgang zu Klinke/Cinch
Roadrunner4d am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
X-Fi Cinch-Klinke Analogkabel oder SPDIF Koax zum AV Receiver ?
Super-Sound am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Stereo (Musik) über Spdif out der Soundkarte?
Damd am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  2 Beiträge
SPDIF out (koaxial) an Digital in (koaxial)
tutuop am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  7 Beiträge
PC-Einstellungen bei Miniklinke/cinch-Verbindung?
Yevonde am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  4 Beiträge
SPDIF auf 6 Cinch-Stecker oder 3 3,5 Klinken-Buchsen!?
JDKirk am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder821.012 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedHenrikMarina
  • Gesamtzahl an Themen1.371.309
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.119.040