Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SPDIF opt./Cinch out Onboard

+A -A
Autor
Beitrag
azurdebw
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Okt 2007, 07:07
Moin.
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen.
Das Board sollte einen SPDIF opt. und/oder Cinch Out haben, von dem aus ich direkt zu meinem Wandler gehen kann.
Über ein paar Vorschläge, das Board betreffend, würde ich mich freuen. Das Board soll ein 775er sein, also für C2D.
Die Suche im Forum gibt da nicht sooo viel her.
Danke.
Grüße von der Elbe
Adam
jjules
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 11:44
Hiho,

da gibts massig Boards mit. Das aber etwas zu dürftig als das Dir da jemand ne Empfehlung geben kann. Weis ja kiner was sont noch drauf sein soll.

Dazu sind Onboard Soundkarte alle nicht dolle. Besser ne vernünftige Soundkarte mit digital out kaufen.

jjules
Hivemind
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 11:51
Erster Link nach Preise sortierte 775er Boards, denke bei jedem wo 7.1 Sound dabei steht dürfest du einen SPDIF dabei haben, aber auf Nummer sicher gehen und bei zweitem Link überprüfen.
Wenn du dir ein Board ausgesucht hast kannste das ja hier Posten und ein paar User schreiben sicher, was sie davon halten, in jedem Fall musst du dann aber dazusagen, wad du damit machen willst (Einsatzzweck).

http://www.heise.de/...zeigen+&pixonoff=off
http://www.realtek.c...id=24&Level=4&Conn=3

Ich dachte mitlerweile, dass jeder nun ein paar mal gelesen hätte, dass die Qualität der Soundkarte bei SPDIF egal ist @jjules, da das Signal die Soundkarte unverändert passiert, sprich sie keinen Einfluss auf die Verarbeitung hat uns damit der Onboardchipsatz "so gut" wie jede andere Soundkarte wäre...
jjules
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2007, 18:03
Hiho,


nicht dolle bezieht sich auch auf andere Dinge z.B. Probleme mit dem Treiber. Z.B. Verursacht der Realtek HD Treiber massig probs. Und diese Onboad Karte ist auf recht vielen Boards verbaut. Ich ha durchweg mit Oboardkarten nur schlecht Erfahrung gemacht seid dem sie auf Boards integriert sind.

Halte sie für nicht empfehlenswert.

jjules
azurdebw
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 07:32
moin.
danke mal für eure feedbacks.
ich werde das jetzt "normal"lösen. da kommt halt meine platinum pro aus dem alten rechner wieder rein,
und aus die maus.

gruß
adam
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPDIF OUT
Laschi am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
SPDIF-out oder MINIKLINKE-CINCH ?
StonedImmaculate am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
SPDIF In/Out header
veK am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
Digital-Ausgang(SPDIF) - Karte/onboard Qualitätsunterschied?
Man-At-Arms2k am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  24 Beiträge
Gainward GF9600GT Golden Sample mit opt. SPDIF Eingang?
didihannover am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  18 Beiträge
onboard soundkarte & spdif?
t0bse am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  9 Beiträge
SPDIF: Onboard oder nicht?
museager am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  8 Beiträge
SPDIF-In und SPDIF-out
moe7 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  6 Beiträge
Mischpult für Rechnerbetrieb? (4x In, 4x Out, SPDIF mögl?)
duloque am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  3 Beiträge
SPDIF = SPDIF ?
nightyy am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.981