Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop via HDMI an Onkyo TX SR 705 / Audio geht nicht mehr ohne TV einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
gaerry
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 14:10
Hallo HIFI-Fangemeinde,
ich hab schon des öfteren mal hier vorbeigeschaut.
Jetzt brauch ich Hilfe und hoffe hier welche zu erhalten.

Zu meinem Problem:

Ich habe meinen Laptop Acer Aspire 7530G, mit Windows Vista Home Premium, per HDMI mit meinem AV-Receiver Onkyo TX SR 705 verbunden. Dieser ist wiederum mit einem Panasonic Plasma mit HDMI verbunden. Musik hören, Filme schauen hat bisher alles wunderbar gefunzt.

Am WE habe ich, auf drängen der Frau , mal ein Stromspargerät zwischen Steckdose und Mehrfachstecker zwischengeschaltet, welches alle Geräte vom Netz nimmt wenn 15Sek. alles im Standby geschaltet ist. (Laptop hatte extra Dose)

Nach dem ersten Test trat folgendes Problem auf:
Möchte ich Musik hören muß ich den Fernseher dazu einschalten damit Audio über die Anlage läuft. Ist der TV ausgeschaltet meldet der Laptop das die HDMI Verbindung getrennt sei.
-->Stromspargerät rausgeschmissen , aber das Problem besteht weiterhin. (Wow spar ich momentan Strom )
Hab schon versucht wenn ich das HDMI Kabel vom AV Receiver zum TV abziehe. Leider immernoch keine Verbindung (HDMI Kabel Laptop<-->AV-Receiver ist eingesteckt)

HDMI ist als Standard in den Soundeinstellungen gesetzt.
Aber wenn "angeblich" keine Verbindung besteht benutzt der Lap die eigenen Lautsprecher.
In meiner Verzweiflung werde ich halt nun mal den WinAmp de- und wieder installieren. Vielleicht ist da was mit dem Treiber passiert. Prog hatte Fehlermeldung während Wiedergabe, als ich TV abschaltete. (HDMI-Verbindung wurde ja angeblich getrennt)

Film funzt weiterhin prima (Audio wird über Anlage ausgegeben)

Weiß da jemand einen Rat?

Schönen Gruß und allen ein ungetrübtes Film und Hörvergnügen

Gaerry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi + Onkyo TX-SR 705 schwacher Sound bei 5.1
Morbus_Crow am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  6 Beiträge
Laptop -> HDMI -> Onkyo TX-SR 507 -> kein Ton
Matse516 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
Laptop an Tv verbinden ohne hdmi?
Junior21 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  4 Beiträge
Laptop an TV > Receiver - wie Klang verbessern ?
peter_m16 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  6 Beiträge
laptop ohne hdmi an onkyo 606 geht das?
ronmayer am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Laptop zu TV via hdmi
nixen87 am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  11 Beiträge
PC/Laptop -> LCD-TV(HDMI)
nmh am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Laptop via HDMI am TV = kein sound
Tinsarye am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  5 Beiträge
Laptop via HDMI mit TV, kein Ton
Gorellino am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  4 Beiträge
Zusammenfühern Audio / Video am Onkyo TX - SR 507 mit PC
Kallimann1188 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedBenkabass
  • Gesamtzahl an Themen1.345.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.067