Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Laptop via HDMI mit TV, kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Gorellino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2015, 18:53
Hallo zusammen,

Erst mal noch ein schönes, neues Jahr Euch allen!!

Das mühselige und totgequatschte Thema mit dem "kein Ton" bei HDMI-Verbindung bringt mich nun auch noch auf den Fall.
Hab meinen Laptop per HDMI mit meinem YAMAHA RX-V675 verbunden, einen seperaten Kanal dafür gewählt und auch bei
meinen PC-Einstellungen/Sound/HDMI die richtigen Wege eingegeben - und es läuft aber immer noch k e i n TON :-)
Ich dachte bei einer direkt Verbindung mit dem AV Receiver an ein 5.1 Soundsystem, muss das mit HDMI perfekt funktionieren!?
Weiß jemand RAT??
Hab gehört das auch mit der Grafikkarte evtl. zusammenhängen kann, wenn diese zu alt ist.
Mein ACER Laptop Extenca 7630 G mit GEFORCE 9600M GT Grafikkarte ist ca. 6 Jahre alt.

Kann mir hierbei bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal vorab für Eure Beiträge.

Grüsse
Andi
Ziegenmilch
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 15:49
Kann es sein das die Treiber nicht richtig funktionieren?
Das erkennt man an einem gelben Dreieck bei den Treibern.
Zwuggel
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2015, 15:52
Also wenn Du inder Systemsteuerung (bzw. Gerätemanager) angegeben hast, dass Ton via HDMi ausgegeben wird, liegt es eventuell noch am Kabel.

Ich hatte auch mal so ein Kabel wo nur Video aber kein Audio übertragen hatte...
Schulli62
Neuling
#4 erstellt: 04. Mrz 2015, 01:29
Hallo an alle

die das selbe Problem haben, den ich hatte es auch seit einer sehr langen Zeit und habe auch sehr viel versucht es in den Griff zu bekommen.
Doch alles wollte nicht klappen bis ich heute gelesen habe das die Grafikkarte die Ursache sein könnte.
Also nicht lange überlegt und die Treiber der Grafikkarte erneuert und schon lief der Ton auch wieder über HDMI auch am TV.
Ob es nun bei allen hilft kann ich nicht sagen aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Viel Glück und hoffentlich auch Erfolg


[Beitrag von Schulli62 am 04. Mrz 2015, 01:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop zu TV via hdmi
nixen87 am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  11 Beiträge
Laptop via HDMI am TV = kein sound
Tinsarye am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  5 Beiträge
kein Ton bei Laptop an avr via HDMI
bepe am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
vom Laptop via HDMI zum Fernseher -> kein Ton
huabaflo am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  9 Beiträge
Laptop -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
pseudoreal am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Laptop an TV über HDMI. BEKOMME KEIN TON!
MarQuz am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  6 Beiträge
Notebook HDMI kein Ton
Suburbandog am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Laptop mit HDMI an AVR, kein Ton
Salguod am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  3 Beiträge
Kein Ton bei Laptop an AVR !
rollauer am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
Kein Ton am Laptop über HDMI auf DVI Kabel
orient_82 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766