Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Fragen zur Audigy 2 ZS in Verbindung mit 5.1 System digital/analog

+A -A
Autor
Beitrag
grml
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2004, 10:11
MOin Loitz.

Hab da einen ganzen pack von Fragen. Was die Audigy 2 ZS in Verbindung mit einem Creative Inspire 5700 Digital / oder Megaworks 5.1 angeht.

Ich schwanke zwischen den beiden Boxensystem und überlege welches mehr Sinn macht.

1. Brauche ich überhaupt das Digitale System mit dem enthaltenen seperaten Decoder? Decodiert die Audigy nicht DTS und Dolby Digital Hardware mässig so das ich auf das Analoge Megawork Wechsel könnte?

2. Hat das digitale INspire 5700 irgendeinen anderen Vorteil den ich nicht abschätzen kann, ausser das es einen seperaten Decoder hat und durch Nutzung eine Digitalen Kables mir etwas Kabelgewirr erparen würde.

3. Da das MEgaworks alle Line out meiner Soundkarte in beschlag nehmen würde, müsste ich zum Headset Anschluss immer unter den Tisch kriechen. Gibts da eine Art Weiche? Bisher hab ich die Dinger immer nur für Steroebetrieb auftreiben können. Oder hat das MEgaworks eventuell einen Köpfhörer Ausgang?

4. Mein Pc ist meine Multimedia Station, sprich ich schaue DVD, höre Musik, Zocke. Welches System würde da mehr sinn Machen?


5. DVD-Audio (sollte ich jemals in die Versuchung kommen) wird nur Analog ausgeben, heisst also konkret, dass ich dann man einen digital ausgang knicken kann, und entweder köpfhörer oder Stereoanlage wieder anschliessen müsste um in den genuß zu kommen?

Bin ein kleinwenig überfordert mit allem :-)

Wäre nett wenn sich einer meiner Probleme annehmen könnte.
Danke im voraus.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2004, 00:34

2. Hat das digitale INspire 5700 irgendeinen anderen Vorteil den ich nicht abschätzen kann, ausser das es einen seperaten Decoder hat und durch Nutzung eine Digitalen Kables mir etwas Kabelgewirr erparen würde.

Vielleicht Anschlüsse für mehrere Quellen?


3. Da das MEgaworks alle Line out meiner Soundkarte in beschlag nehmen würde, müsste ich zum Headset Anschluss immer unter den Tisch kriechen. Gibts da eine Art Weiche? Bisher hab ich die Dinger immer nur für Steroebetrieb auftreiben können. Oder hat das MEgaworks eventuell einen Köpfhörer Ausgang?

Steht dann im Handbuch (runterladen).
Eine Weiche/Switchbox gibts von Creative - lag zumindest meinem DDTS-100 bei.


5. DVD-Audio (sollte ich jemals in die Versuchung kommen) wird nur Analog ausgeben, heisst also konkret, dass ich dann man einen digital ausgang knicken kann, und entweder köpfhörer oder Stereoanlage wieder anschliessen müsste um in den genuß zu kommen?

So ist es.
Bedenke auch, dass der EAX-Ton von Spielen nicht digital ausgegeben werden kann.

Gruss
Jochen
grml
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2004, 11:57
jo vielen dank. hat mir sehr geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Ausgang Audigy 2 ZS???
SchAPPi_tHe_BMW am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Audigy 2 ZS + 6.1 + SPDIF?
sAm_vdP am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  16 Beiträge
Digitalausgang Audigy 2 ZS
SchAPPi_tHe_BMW am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
Audigy 2 ZS PCMCIA
facecrusher86 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
Audigy 2 ZS - Koax oder Analog [Vorteil/Nachteil]
wishmaster0511 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  5 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 zs + 5.1 system
Jonn!x am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  56 Beiträge
Soundblaster Audigy 2 ZS zu 5.1 Receiver analog?
Clairvoyant am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  4 Beiträge
Soundblaster Audigy 2ZS Analog/digital-Umsetzung
landyfreak am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  5 Beiträge
audigy 2 zs nach yamaha rx-v450
_rasputin_ am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Digitales 7.1 signal aus Audigy 2 ZS
chrischdkendle am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitgliedreinerdoll
  • Gesamtzahl an Themen1.345.980
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.963