Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Externe Soundkarte für 5.1 Anlage am iMac

+A -A
Autor
Beitrag
ikraw87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 19:01
Hallo Leute

Ich habe mir einen iMac bestellt dieser sollte auch die Tage erscheinen, habe daheim eine PC-Anlage ( Logitech Z-640 ) mit diesen Ausgängen


Da der iMac diese Ausgänge/Eingänge nicht hat, brauch ich wohl oder übel einen Decoder oder eine externe Audioschnittstelle. Einen Decoder möchte ich mir nicht zu legen, habe kein Geld und wieso auch wenn meine alte Anlage sehr gut ist und auch funktioniert. Bleibt wohl die billige Variante mit einer externen Audioschnittstelle.

Habe nun etwas gegoogelt und bin sehr verwirrt, gibt es solche Soundkarten überhaupt für Mac ( für neue iMacs mit Snow Leopard ), mir persönlich würde es schon reichen wenn einfach alle 5 Boxen angesteuert werden bzw. das gleiche ausgeben also kein direktes Dolby Digital


Danke


[Beitrag von ikraw87 am 21. Feb 2010, 19:02 bearbeitet]
KimH
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 13:53
Hallo,

so wie ich dich verstanden habe möchtest du deine Logitech-Anlage direkt an den neuen Imac anschließen, richtig?

Wenn ja, würde ich deine 5.1-Anlage einfach über den optisch-digitalen Eingang mit dem optisch-digitalen Ausgang des Imac's verbinden. Dazu brauchst du dann nur ein entsprechendes Kabel, laut einem anderen Thread brauchst du dafür dann das hier:
http://www.thomann.de/at/the_sssnake_adapter_toslinkmini_plug.htm
Und dieses Kabel dazu:
http://www.thomann.de/at/optical_kabel_2m.htm

Dann müsste das gehen. Der Shop und Hersteller ist nur als Beispiel, kannst da natürlich auch wo anders schauen.

Viele Grüße
Kim
P.s.: Der optisch-digitale Eingang deiner Soundanlage findest du normalerweise am Decoder oder Subwoofer.
P.s.: Prüfe bitte vorher -am Besten direkt über die Apple-Hotline- nach, ob der von Apple verbaute Soundchip auch 5.1 unterstützt, dazu hatte ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.


[Beitrag von KimH am 22. Feb 2010, 13:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe soundkarte für iMac
xchoclox am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  8 Beiträge
Externe Soundkarte für Mac?
chris-chros85 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  7 Beiträge
Externe Soundkarte Laptop
ale23 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  5 Beiträge
externe Soundkarte und Vista
Orange-Blade am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Suche externe Soundkarte für Notebook
Sempre am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
externe soundkarte
daywalker911 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
externe soundkarte?
daywalker911 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte
Jubal am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  11 Beiträge
Externe Soundkarte
Dragon20 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
2.1 am iMac
C.C.S.05 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 108 )
  • Neuestes Mitgliedcrasyglueck
  • Gesamtzahl an Themen1.345.905
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.750