externe soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
daywalker911
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 17:05
hi!

ich schaue derzeit DVDs mit dem Laufwerk in meinem Notebook mit verbindung zu meinem Fernseher.

Jetzt will ich mit DTS bzw DD5.1 sound gucken und hab mir gedacht, ob das mit externer soundkarte und 5.1 ausgang funktioniert?

wenn ja, würde diese soundkarte ===> http://www.geizhals.at/a72271.html in frage kommen? und was benötige ich sonst noch dazu? ein soundsystem? welche kabel? wie verbinde ich das ganze dann mit meinem fernseher?

ich bin echt am verzweifeln... wäre euch wirklich seeeeehhhhr dankvbar wenn ihr mir helfen könnt.


bussi lisa
crack
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 12:07
Hallo Daywalker,
Also das Bild bekommst du über den S-Video Ausgang deines Laptops, einfach mit dem passenden Kabel in den Fernseher gehen. Warscheinlich mußt du bei deinem Rechner den Ausgang noch freischalten (Einstellungen-->Systemsteuerung-->
Bildschirmanzeige....dann mal rumgucken) das kannst du ja schon mal ohne Soundkarte ausprobieren.

Für die Tonwiedergabe brauchst du noch einen Verstärker und 5 Lautsprecher oder ein Aktives 5.1 PC-Speaker System,von Creative oder ähnlichen Anbietern. Bei letzteren brauchst du keinen extra Verstärker, dieser ist meißtens im Subwoofer für alle Kanäle integriert.

Zu der Soundkarte kann ich dir nur soviel sagen das es funktionieren wird, mit USB an den Rechner anschließen und dann mit einem optischen Kabel oder analog an den Verstärker/Soundsystem anschließen. Über klangliche Eigenschaften der Philips weiß ich nix.
bin auch grade auf der Suche nach einer externen Soundkarte, vielleicht kann hier ein Besitzer dieser Karte mal was zum Besten geben, wäre da auch sehr dankbar.

Gruß


[Beitrag von crack am 10. Jan 2005, 12:08 bearbeitet]
micsimon
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 18:39
Hallo,

weiß jemand, ob besagte Phillips Aurelium DD oder DTS Signale in guter Qualität wandelt?

Ich suche auch eine Externe Soundkarte, die dies beherrscht, weil ich die decodierten analogen Signale dann an verschiedene Endstufen und Lautsprecher senden will... somit spart man sich doch einen Digitalverstäärker oder AVR, oder?

Bei der Phillips Aurelium steht jedoch nicht explizit da, dass sie DD bzw. DTS beherrscht...nur irgendwelche anderen "Phillips-Standards".

Viele Grüße
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe soundkarte?
daywalker911 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Soundkarte mit externer Anschlussbox
dilberteng am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  8 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook
blumebernburg am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Externe Soundkarte für Notebook.
ViperPro am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
externe Soundkarte fuer Notebook
Clausman08 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
externe Soundkarte
puschel8787 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte mit optischem Ausgang?
bugda am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  6 Beiträge
Externe Soundkarte mit DTS Connect?
NiThoJu am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
externe Soundkarte.
RebelAngel am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  9 Beiträge
Externe Soundkarte mit Toslink
DukeHarris am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360