Denon AVR 1910 durchschleifen - kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Maverik221
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:18
Servus,

ich habe gestern versucht meinen Denon in mein PC-System zu integrieren. Ich habe also den DVI-Ausgang meiner Grafikkarte mit dem Denon verbunden (das DVI auf HDMI-Kabel in einen HDMI-IN gesteckt, in dem Fall DVD), dann ein zweites DVI/HDMI Kabel in den Output des Denon, hin zum TFT. Der TFT Ist ein 24 Zöller mit Full HD-Auflösung. Das dürfte soweit keine Probleme machen. Hatte gelesen, das TFTs mit keiner Full HD Auflösung Probleme machen können.

Die auszugebende Auflösung der Grafikkarte läuft auch auf 1080p.

Das Problem ist, es kommt kein Bild. Also nix..

Ähnlich Probleme hatte ich auch mit meiner PS3.. Manchmal kam ein Bild, manchmal nicht. Das konnte ich nur umgehen, in dem ich im laufenden Betrieb die HDMI Kabel rausgezogen habe und dann wieder reingesteckte.

Also ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber der Denon ist das benutzerunfreundlichste Gerät, was mir untergekommen ist. Kein Vergleich zum Onkyo 707. Der Sound ist meiner Meinung nach besser, aber das ist ja nun wieder ein anderes Thema.

Habt ihr vielleicht eine Idee??

DANKE
eraser
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:23
Du kannst bei Denon einstellen, an welcher Quelle des Bild anliegt und was er davon weitergeben soll. Als Test kannst Du über VideoSelect alle Eingänge am Denon durchgehen um zu schauen ob irgendwann ein Bild kommt.

Soll das Bild auch im Stand By Modus durchgeschleift werden? Wenn ja, musst Du das dem Denon explizit sagen bzw. einrichten.

Wieso schließt Du den Monitor nicht direkt an?
Maverik221
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2010, 13:21
Hi,

ja das stimmt. Man kann natürlich für jeden Eingang auch die Quellen ändern. Habe ich bereits gemacht. Ohne Erfolg. Ich muss heute nochmal schauen, ob ich das hinbekomme.

Das Problem mit dem Monitor ist folgendes. Er besitzt ja nur einen DVI-Eingang. Ich habe jetzt aber den Denon mit PS3 zum Filme schauen, und dann noch meinen Rechner. Ich habe halt keine Lust dauernd die Stecker umzutauschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1910 DTS einstellen mit Kmplayer
CheckGorNix am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  26 Beiträge
kein PC-Ton-/Bild über AVR
fxgrmbl am 20.08.2023  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  15 Beiträge
Samsung Hawk per HDMI an Denon 1610 -> kein Sound
Old-Stager am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
ps4 über denon avr x 1000 zu monitor, kein bild?
Kastenbroetchen am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  5 Beiträge
VLC liefert nur Stereo an Denon AVR
arnie111 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  7 Beiträge
Terratec X24FW - Signal durchschleifen !
fLaVa89 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Stereo über SPDIF durchschleifen
Ratpoison_82 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  7 Beiträge
Behringer Xenyx 5.1 "durchschleifen"
CreatorX42 am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  4 Beiträge
PC an Denon AVR - Kein DTS HD
horstepipe am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  14 Beiträge
Kein Bild vom PC via HDMI über AVR zum TV
FNAB am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen