Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik geht nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Brand3n91
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2010, 19:17
Hallo : )

also ich habe folgendes Problem, ich hab vor 2 Monaten ungefähr C Media deinstalliert, ich wollt meine C festplatte reiningen weil ich ziemlich wenig Speicher noch auf C habe, naja aufjedenfall habe ich C Media deinstalliert, damals wusste ich nicht was das ist. Seit dem geht die Musik nicht mehr!!

Die Boxen Logitech x-220 hab ich woanders angeschlossen dort funktionieren sie einwandfrei!!

Beim Gerätemanager wird die Soundkarte nicht angezeigt und vor Realtek AC'97 Audio steht ein gelbes Ausrufezeichen.

Ich hab schon versucht mehrmals den Treiber AC97 zu installieren, deinstallieren und wieder installieren aber funkt nicht..

Jedes mal wenn ich versuche einen mp3 titel zu öffnen zeigt es eine fehlermeldung an, das etwas mit dem audiogeräte evtl nich stimme...

Dann habe ich es mal mit Quick time player versucht aber dort steht dann iwas mit 3ivx.dll , den hab ich runtergeladen aber is auch nix passiert.

Vllt ist die Onboard-Soundkarte aktiviert, aber um diese zu deaktivieren müsste ich ins BIOS aber da komme ich nicht rein, weil ein passwort erforderlich ist, das ich nicht habe

Hier noch die Daten Von meinem Pc, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich verzweifel hier

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer PC (Vincent)
Ersteller Jürgen
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2010-05-11
Zeit 18:24


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PC (Vincent)
Benutzername Jürgen

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (01/06/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON X700 PRO Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON X700 PRO (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X700 Pro (RV410)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (ETL3609233)

Multimedia:
Soundkarte ATI SB400 - AC'97 Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller ATI IDE Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte Generic CF Card CF USB Device
Festplatte Generic MS Card MS USB Device
Festplatte Generic SD Card MMC/SD USB Device
Festplatte Generic SM/XD Card SM USB Device
Optisches Laufwerk HP DVD Writer 630c
Optisches Laufwerk SAMSUNG DVD-ROM SD-616E (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Realtek AC'97 Audio,


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Quicktime Player, Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil 3ivx.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. Media Player: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert,usw....



Property Value
Manufacturer
Model RX480-SB400
Version
Serial Number

North Bridge ATI Xpress 200 (RS480) Revision 00
South Bridge ATI SB400 Revision 00

CPU AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+
Cpu Socket Socket 939

System Slots 4 ISA, 4 PCI, 1 AGP

Memory Summary
Maximum Capacity 2048 MBytes
Maximum Memory Module Size 4096 MBytes
Memory Slots 4
Error Correction None

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
hadez16
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2010, 07:00
http://download1.msi.../Realtek_AC97_MB.zip

also mit diesem treiber sollte das eigentlich klappen?
Brand3n91
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2010, 13:09
habs schon paar mal versucht funkt net..
stoneeh
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 09:54
wenn ein gelbes zeichen daneben is funkt der treiber nicht. kann passieren, wenn man treiber deinstalliert und wieder installiert, da bleiben teile über und kollidiere mit der neuen treiberinstallation, oder irgendwas konfiguriert sich nicht richtig, etc

viel mehr als eine andere treiberversion zu versuchen fällt mir aber jetzt auch nicht ein. deinstallier den treiber mal, steck die karte mal in einen anderen pci-slot, und installier den treiber wieder. solche aktionen helfen manchmal


grüsse
stoneeh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer geht nicht mehr richtig
morphii am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  20 Beiträge
logitech z-680 geht nicht mehr, sicherung??
BerndWegi am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
4 USB-Geräte Maus geht nicht mehr!
Rider_of_SV am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Mehr Metadaten für Musik
michelx am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  9 Beiträge
Vista x64 + XFi + CMSS3D geht nicht
Poison_Nuke am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
m-audio audiophile routing geht nicht! DRINGEND!
hoki am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  5 Beiträge
Center Speaker geht nicht
Tricheur am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  8 Beiträge
Center Box geht nicht.
DjSchmiddi am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  6 Beiträge
ALC880 Audio CD per spdif geht plötzlich nicht mehr
usmave am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  2 Beiträge
2.1 Boxen für Musik
Phobophile am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedprophet4K
  • Gesamtzahl an Themen1.345.966
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.658