Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vista x64 + XFi + CMSS3D geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Poison_Nuke
Inventar
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 09:09
Hallo,

nachdem ich nun endlich Vista dazu gebracht habe, meinen RAID Controller zu erkennen, konnte ich es auch endlich installieren, da das vorherige WIndows Server 2003 x64 ja leider den Nachteil hatte, das Multimediamäßig nicht so viel möglich war, insbesondere die XFi war ja mehr oder minder nicht funktionsfähig, bis auf reines Stereo und zum Glück CMSS3D Funktionalität, ohne dass ich keine Musik hier hören kann.


So, nun ist Vista drauf und ich habe mich eigentlich schon fast drauf gefreut, dass endlich meine XFi mal wieder richtig "surroundig" läuft...und was ist, es geht noch WENIGER als unter Server 2003

es geht erstens kein Surround und vorallem: es geht kein CMSS3D mehr


als wenn ich durch die geballte Imkompetenz von Vista nicht eh schon im Viereck springen müsste, nein, jetzt geht nichtmal mehr das mit extremen Abstand wichtigste überhaupt mehr...


Interessant ist, dass ich bei Google auf Anhieb nichts finde, allerdings sind die Suchresultate auch querbeet gemischt, oft geht es um die Audigy, oft auch um XP noch usw
Morta
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:00
schon mal den youp-pax-treiber probiert?

youp-pax

ich nutze den zwar mit xp32 aber wenn mich nicht alles täuscht müsste der auch bei vista64 gehen.

hier der download zur softwaresuite

treiber

ist aber über 600mb groß der download und nicht grade der schnellste.
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:44
hm, gehört noch nix, aber hat er dann wenigstens die gleiche Funkionalität wie der Originaltreiber, oder sogar besser?

Weil Pflicht ist aufjedenfall, dass CMSS3D funktioniert und ebenfalls EAX (über ALchemy), OpenAL usw.


Werde das aber erst in einer Woche teste können, fahre gerade wieder Richtung Arbeitsplatz, der 600km entfernt liegt.
Morta
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:46

Poison_Nuke schrieb:
hm, gehört noch nix, aber hat er dann wenigstens die gleiche Funkionalität wie der Originaltreiber, oder sogar besser?


ja, ist fast identisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XFi, Moduswechsel, Rauschen, WASAPI und CMSS3D-Headphone
haudegen am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  8 Beiträge
Soundkarte für Vista x64
Kartoffelsalat am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
TV-Karte unter Vista x64
helpme2 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Creative Xfi treiber Problem Hilfe!
shkjdf am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  6 Beiträge
Mein 5.1 Sound geht unter Vista nicht !
HvMSemperFi am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  8 Beiträge
Frage zu xFi und Vista 32bit
psalter am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  9 Beiträge
fehlende Hardwarebeschleunigung bei XFi unter 64bit Windows
Poison_Nuke am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  36 Beiträge
Terratec Phase X24 nicht stabil auf Win 7 x64
666DemonaZ666 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Kann Creative SB XFI Titanium DTS HD
Kallimann1188 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe Vor Soundkartenkauf,[ xfi music]
ralle16 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979