Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


m-audio audiophile routing geht nicht! DRINGEND!

+A -A
Autor
Beitrag
hoki
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2008, 11:04
hallo,

ich höre an meinem pc musik mit dem foobar player, soundkarte ist eine m-audio audiophile 2496.

da die karte ja den kernelmixer von windows umgeht, kann ich ja so ohne weiteres nicht die lautstäre des systems ändern.

ich wollte nun im panel der karte unter "patchbay/router" den "H/W Out 1/2" auf den monitor mixer umleiten, um so die gesamt-lautstärke einpegeln zu können.

wenn ich auf "monitor mixer" route, kommt aber überhaupt kein ton mehr?! stelle ich "waveout 1/2" ein, höre ich zwar töne (musik), kann aber nur über den lautstärkeregler von foobar die lautstärke regeln

systemklänge sind dann aber viel zu laut und lassen mich fast vom stuhl fallen......

hat jemand ne idee, was ich falsch mache?

mfg,

hoki


[Beitrag von hoki am 31. Mai 2008, 11:07 bearbeitet]
Mr-Bob
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2008, 12:58
Hallo,


hoki schrieb:
da die karte ja den kernelmixer von windows umgeht, kann ich ja so ohne weiteres nicht die lautstäre des systems ändern.


Das verstehe ich nicht wirklich... Also wenn ich in der normalen Windows-Lautstärkeregelung die Lautstärke verändere, funktioniert das bei mir auch. Insgesamt kann ich diese Karte wie jede andere normale Soundkarte auch bedienen.

Wenn du unter Patchbay / Router den "H/W Out 1/2" auf Monitor Mixer stellst, hast du dann im Monitor Mixer die Lautstärke bei Master Volume, als auch bei Mixer Input "WavOut 1/2" ganz aufgedreht?


MfG


[Beitrag von Mr-Bob am 31. Mai 2008, 12:59 bearbeitet]
hoki
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2008, 13:44
hallo mr-bob,

die "normale" windows lautstärkeregelung unten in der taskleiste, wie ich sie früher von meiner audigy kannte, ist seit der installation der audiophile "verschwunden". ich hatte schon mal ein bißchen rumprobiert, konnte die regelung nicht wiederfinden.


Wenn du unter Patchbay / Router den "H/W Out 1/2" auf Monitor Mixer stellst, hast du dann im Monitor Mixer die Lautstärke bei Master Volume, als auch bei Mixer Input "WavOut 1/2" ganz aufgedreht?


mit den stellungen der regler habe ich auch rumprobiert, unabhängig wie die eingestellt sind, kommt kein ton, sobald ich auf den monitor mixer route...

hoki
Mr-Bob
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2008, 14:17
Hallo,

es sind aber auch nirgendwo Haken bei "Mute"?

Die Lautstärkereglung von Windows findet man bei Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio

MfG
hoki
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2008, 19:42
hallo mr-bob,

nein, mute war nicht angeklickt.

ich habe noch mal komplett die karte rausgenommen und die treiber deinstalliert, einige "registry-leichen" per hand gelöscht und den treiber neu installiert und siehe da:

it works

danke für deine hilfe und nen schönen abend wünscht

hoki


[Beitrag von hoki am 31. Mai 2008, 19:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
foobar + M-Audio Audiophile
electrix91 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
Audio Setup Routing
ALLSTAR67 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  2 Beiträge
M-Audio - Transit oder Audiophile
spike44 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  11 Beiträge
M-Audio Audiophile 24/96
Mr-Bob am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  18 Beiträge
M-Audio Audiophile 2496 + Kopfhoerer (ohne Verstaerker)?
siegfried.it am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
M-Audio Audiophile 24/96 Probleme Lautstärkenregelung
Pilotcutter am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
M-Audio Audiophile USB + Linux + Störgeräusche etc.
trapperjohn am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Kein Ton bei M-Audio Audiophile USB
luckypunk am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  9 Beiträge
M-Audio delta audiophile 2496 Breakout Kabel
lars_ am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit M-Audio Audiophile 24/96
hadez16 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedGabiDN
  • Gesamtzahl an Themen1.345.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.544